Problem mit Revolver und Daylite

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: wir arbeiten mit revolver und Daylite, was jedoch zusammen nicht funktioniert. Wahrscheinlich greifen beide auf die gleiche Datenbank zu. Gibt es hier eine Lösung?

Wenn wir mit revolver arbeiten, schafft es Daylite nicht, zu synchronisieren. Wird revolver beendet, ist alles super für Daylite…

Kann man evtl. die Datenbank bestimmen?

Viele Grüße

F. Modrow
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
277 Aufrufe Gefragt 23, Jan 2014 in Datenbank & Datensicherung von Fabian.Modrow
geschlossen 28, Jan 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo Herr Modrow,

es ist in der Tat so, dass beide Programme das gleiche Datenbankmanagementsystem PostgreSQL verwenden. Es ist möglich mehere Datenbanken parallel zu starten, jedoch müssen sich die Netzwerkports jeweils unterscheiden. In der Einzelplatzversion von Revolver wird der Port 9977 verwendet, welcher sich meines Wissens nicht ändern lässt. Dies ist nur in der Serverversion möglich (dieser startet die Datenbank mit dem Port 36000). Ob dies in Ihrem Fall hilft können Sie durch eine schnelle Installation des Servers herausfinden.

Falls Sie dies auspobieren, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

P.S.: Wenn Sie Ihre Revolver Einzelplatzversion auf Client umstellen (vor der Anmeldung rechts oben auf Server wählen klicken) dann können Sie über die Serveradresse „localhost“ und dem Port 7744 auf Ihre lokale Serverdatenbank zugreifen wenn Sie sich angemeldet haben.

 

Gruß, Stefan Peters.
Beantwortet 23, Jan 2014 von stefan.peters
ausgewählt 28, Jan 2014 von bjoern.weiler
...