Wiederholungs-Rechnung: Datum in Beschreibung dynamisch eintragen

Hallo,

ich weiss nicht mehr wie man bei einer Rechungsposition einer Wiederholungs-Rechnung im Beschreibungstext ein dynamisches Datum einfügt. Ich hatte das mal im Handbuch/alten Forum gesehen, finde es aber nicht mehr.

Welche Variablen gibt es?

Danke und Gruß
Jochen Zeller
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
354 Aufrufe Gefragt 4, Feb 2014 in Faktura von jochenzeller
geschlossen 5, Feb 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Zeller,

das ist problemlos mit der Eingabe {{day}} im jeweiligen Textbaustein möglich.

Die entsprechenden Einstellungen finden Sie in der Menüleiste unter: „Revolver Office > Einstellungen > Allgemein > Textbausteine > …“.

Damit wird dann das aktuelle Datum übernommen und im Druck-Formular entsprechend ausgegeben. Wichtig zu wissen: Der geänderte Textbaustein greift nur bei neu erstellten Formularen.

Hier ist das Vorgehen anhand einer anderen Forums-Frage anschaulich illustriert.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit schon beantworten.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 4, Feb 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 5, Feb 2014 von bjoern.weiler
...