postgres auf Server läuft auch nach Beendigung weiter

Wir sind auf 8.4.9 RC2 auf einem OSX Server und haben ein Problem mit den Neustarts. Diese funktionieren nicht mehr über den server monitor. Man kann zwar beenden, aber nicht mehr starten.

Wenn man die 5-8 postgres Dienste "killt" die noch zusammenhangslos auf dem Server laufen, dann kann man anschliesend wieder starten als ob nichts gewesen wäre.

Was kann man tun? Ist ja irgendwie beunruhigend…

 

Vielen Dank für Vorschläge
geschlossen mit Kommentar: Frage muss über einen Telefon-Termin gelöst werden.
249 Aufrufe Gefragt 10, Feb 2014 in Datenbank & Datensicherung von stephan.venus
geschlossen 12, Feb 2014 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo stephan.venus,

wir können das Problem nicht reproduzieren. Bitte wenden Sie sich an unseren Telefon-Support unter 0241/510340. Über die Fernwartung können wir das Problem bestimmt lösen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 11, Feb 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 12, Feb 2014 von lisa.eichhoff

Hallo stephan.venus,

da es von der Version 8.4.9 keinen RC2 gab, gehe ich davon aus, dass Sie mit der Beta2 arbeiten. Bitte laden Sie sich die aktuelle Version von Revolver und installieren Sie diese. In der aktuellen Version wurde der Umgang mit den postgres-Prozessen nach Beenden von Revolver optimiert.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 10, Feb 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 10, Feb 2014 von bjoern.weiler
Richtig, es war nicht RC2 sondern RC1 die Version hat die gleiche Versionsnummer wie die finale die ich heute geladen habe. Ich habe die Installer verglichen. Es sind die selben Dateien.

Ich habe trotzdem die neue Version installiert. Leider ohne Erfolg, das Problem besteht weiter.
Beantwortet 10, Feb 2014 von stephan.venus
...