Wie wird die Umfirmierung eines Lieferanten durchgeführt?

Hallo.

Einer unserer Kunden hat eine neue Firmierung. Adress- und Kontaktdaten bleiben gleich. Auch das Kundenkürzel für die Projektnummern soll sich nicht ändern. Wie verfahren wir hier?

Den Kunden einfach umzubenennen wäre doch nicht korrekt, oder? Dann würden ja alte Rechnungen/Angebote mit der neuen Firmierung ausgegeben.

Müssen wir stattdessen den Kontakt deaktivieren, das Kürzel löschen und einen neuen Kontakt mit dem gleichen Kürzel anlegen?

 

Eine Hilfestellugn hierzu wäre toll.
27,133 Aufrufe Gefragt 11, Feb 2014 in E-Mails, Organizer & CRM von dialog_2014

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo dialog_2014,

sollten Sie den Firmen-Namen eines Lieferanten/Kunden ändern, bleiben alle schon angelegten Dokumente mit seinem Namen erhalten. Die Änderungen würden also nur bei neuen Faktura-Dokumenten greifen.

Wohingegen alle aktuellen Projekte den neuen Firmennamen erhalten, damit dann bei der Abrechnung die aktuellen Daten übergeben werden können.

Ein Tipp am Rande:

Vermerken Sie doch zur Erinnerung den alten Firmennamen unter:

  1. Zusatz-Info
  2. Bemerkungen.

Beachten sollten Sie ausserdem, dass die Adress-Historie natürlich genauso den neuen Firmen-Namen übernimmt. Dennoch bleiben die alten Rechnungen unverändert, auch wenn der neue Name in der Listenansicht angezeigt wird (siehe Abb. Punkt 3).​

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 11, Feb 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 12, Feb 2014 von lisa.eichhoff
...