etliche offene Rechnungen im Report

Hallo,

leider stelle ich hier im Forum fest, dass Fragen vom Usern sehr vorschnell zu gemacht werden mit einer dann auch entweder nicht korrekten bzw. nicht vollständigen Lösung.

Ärgerlich finde ich das, da dann die eigentlich richtige Lösung nicht weiter zusammen erarbeitet werden kann - weder durch findige User, noch durch den Support.

Beispiel die hier bei vielen vorkommenden offenen Rechnungen seit 8.4.8, hier schon besprochen:
http://f.revolversoftware.com/?qa=2359/nach-update-auf-tauchen-etliche-offene-rechnungen-report-auf

Die "richtige" Antwort/Lösung ist nicht der Weisheit letzter Schluss, wie auch bei den anderen Schreibern tauchen bei uns Rechnungen auf, die völlig korrekt verbucht sind. Und ALLE verschwinden, wenn man den Zahlungseingang öffnet und durch eine Änderung wieder speichert.

Eine wichtige Gemeinsamkeit fällt mir allerdings auf: Bei allen nun als offen markierten Zahlungseingängen sind vorher MAHNUNGEN erzeugt worden. Dies sollte ein Ansatz für den Support sein, mit dem eine Behebung dieses - in meinen Augen - Bugs ermöglicht werden kann.

Schönen Gruß
Jürgen Mues
594 Aufrufe Gefragt 13, Feb 2014 in Reports von jmues

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Mues,
 
vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback und die Animation, dass sich so viele User wie möglich an unserem Forum beteiligen sollten. 
Darüber würden wir uns ebenfalls sehr freuen!
 
Unser Support hat sich den technischen Teil Ihrer E-Mail angesehen und bittet Sie, sich bei uns zu melden. Da Sie hier ein individuelles Problem schildern, werden wir Ihnen in Form eines persönlichen Kontaktes bestmöglich helfen können.
 
Herzliche Grüße
 
Kathrin Kamps
Revolver Team
Beantwortet 13, Feb 2014 von kathrin.kamps
ausgewählt 13, Feb 2014 von bjoern.weiler

... es ist so einfach: Er summiert einfach die Mahnungen mit auf - siehe Bilder.
 

Report offene Rechnungen summiert beim Kunden xxx group 6.610,44 €:

 

Hier die Zahlungshistorie - da werden die Mahnungen mitberücksichtigt:


Speichere ich NUR DIE EIGENTLICHE ZAHLUNG neu ab, dann ist die Rechnung raus aus der OP-Liste.

Müssen wir nun wirklich alle Rechnungen durchgehen - oder gibt es da einen einfacheren Trick, dass Revolver seine wieder Zahlungsbuchungen korrekt auswertet?

Viele Grüße
Jürgen Mues

Beantwortet 13, Feb 2014 von jmues
Hallo Frau Kamps,

danke für die sehr schnelle Antwort - ich werde den Support natürlich gerne kontaktieren. Unsere Inklusiv-Supportzeiten vegetiert eh vor sich hin, was ja an sich ein gutes Zeichen ist.

Mal schauen, wie individuell das Problem dann ist. ;-)

Schönen Gruß
Jürgen Mues
Beantwortet 13, Feb 2014 von jmues
...