Wie kann ich die mit einem bestimmten Kunden verknüpfte Projektliste sortieren (Dropdown-Button zeigt keine Wirkung)?

Ich möchte das aktuellste Projekt oben sehen.

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
400 Aufrufe Gefragt 14, Feb 2014 in Einstieg von David.Hallier
geschlossen 20, Feb 2014 von bjoern.weiler

5 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Hallier,
 
in der Adresshistorie können Sie leider nicht nach den Spalten sortieren. 
 
Aber in der Projektliste können Sie über den Such-Dialog eine Ihren Wünschen entsprechende Sortierung vornehmen.
 
  1. Öffnen Sie den „Such-Dialog“ in der Funktionsleiste unter „Detail-Suche“.
  2. Legen Sie durch zweimaliges Klicken auf den „Plus-Button“ zwei neue Such-Kriterien an.
  3. Die zweite Zeile muss lauten: „und suche ( Kunde Firma beginnt mit ‘Ihr Kundenname‘)“
  4. Die dritte Zeile muss lauten: „sortiere Projekte Auftrags-Nummer ‘gewünschte Sortierungsart‘“
  5. Mit einem Klick auf den Button „Ausführen“ wird die Suche aktiviert.
  6. Über „Speicher-Option“ können Sie die angelegte Suche mit einem Namen versehen und für den späteren Zugriff abspeichern.
 
 
Viele Grüße aus Aachen
 
Ihr Revolver-Team
Beantwortet 14, Feb 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 20, Feb 2014 von bjoern.weiler
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Man kann also in der Liste nicht einfach die Chronologie umkehren? Wenn es ginge, würden wir gerne die mit einem Kunden zusammenhängenden Projekte derart sortieren, dass die neuesten Projekte oben in der Liste stehen (damit man nicht immer ganz nach unten scrollen muss)..
Beantwortet 17, Feb 2014 von David.Hallier

Hallo Herr Hallier,

ich hoffe, Ihre letzte Frage richtig zu verstehen. Wenn die von mir angesprochene Suche aktiv ist, kann man über die Tabellen-Sortierung in der Liste keine Ergebnisse erzielen. Bei der Sortierung über die Projekt-Nummer in der Liste ohne aktivierte Suche fehlt allerdings der Kunden-Bezug.

Für die Projekt-Sortierung nach Kunden und Projekt-Nummer benutzen Sie bitte die Detail-Suche. Gehen Sie dafür wie beschrieben vor.

  1. Wählen Sie in der Auswahl auf- oder absteigende Sortierung
  2. mit einem Klick auf „Ausführen“ wird die Suche auf die Liste angewandt.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 17, Feb 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 17, Feb 2014 von bjoern.weiler
Vielen Dank für die abermals schnelle Antwort. Die Suche ist so natürlich kompliziert.

Ich möchte die Anregung geben, dass man den "Proj.-Nr"-Button aktiviert. D.h. man geht zu einem Kunden über die Adressliste. Dort stehen dann alle Briefe, Projekte, Rechnungen etc., die mit diesem einen Kunden zusammenhängen. Bei der speziellen Projektliste ist es gut, wenn man über den "Proj.-Nr"-Button sortieren kann. So wie in der allgemeinen Projektliste.
Beantwortet 20, Feb 2014 von David.Hallier
Hallo Herr Hallier,

danke für die Anregung. Wir werden diesen Wunsch bei der nächsten Feature-Besprechung anführen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 20, Feb 2014 von bjoern.weiler
...