In meinen Ausdrucken steht das Datum auf einmal in der Form MM/TT/JJ.

Hallo,

in meinen Ausdrucken steht das Datum auf einmal in der Form MM/TT/JJ.
Früher stand da mal TT.MM.JJ, wo kann ich das wieder zurück stellen.
Mein Mac steht nach wie vor auf Deutsch...

Auch in der Liste der Rechnungen steht 2/2/24!?

Viele Grüße
Tristan
124 Aufrufe Gefragt 25, Feb 2014 in Druckformulare von tristan
erneut geöffnet 20 Jan von stefan.peters

3 Antworten

 
Beste Antwort

Seit den 88x Versionen werden mehrere Formate unterstützt.

Für die Datumsanzeige 11.11.2020 wird z.B das middledate Format vor dem Datumsfeld im Formeleditor des jeweiligen Druckausgabefeldes im Designmodus benötigt.

Beantwortet 20 Jan von stefan.peters
Hallo tristan,

Revolver übernimmt immer die am Client eingestellte Kurzform des Datums ( OSX - Systemeinstellungen -Sprache & Text / Formate). Bitte prüfen Sie das und melden sich im Telefon-Support, wenn Sie weitere Hilfe benötigen?

Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 26, Feb 2014 von thorsten.hill
Danke, den Hinweis hatte ich ja schon in 1-2 anderen Beiträgen gefunden. Und meine Einstellungen überprüft. Leider bin ich jetzt erst auf die Idee gekommen, dass ich das mal am Server prüfen sollte! :-)

Also für den nächsten mit gleichem Problem. Client UND Server checken!
Beantwortet 27, Feb 2014 von tristan
...