Revolver 7.0.4 berechnet keine Werte mehr hinter dem Komma.

die Buchhaltung eines Kunden hat mich darauf aufmerksam gemacht, das sämtliche per Revolver erzeugte Rechnungen falsch sind, da anscheinend alle Betrage resultierend aus dem EP/GP (netto) in der Berechnung durch Stundenzahl/Stückzahl abgerundet werden. Ich erhalte also keine Werte nach der Dezimalstelle und nur glatte Beträge (5 St. a 71,30 werden so zu 355,00 und nicht zu 356.50). Bei der Berechnung der MwSt. setzt sich dieser Bug fort und bereitet uns so wahrscheinlich den schnellsten Weg zur Tiefenprüfung, zumindest jedoch zu extrem aufwändigen Rechnungskorrekturen, zum jetzigen Zeitpunkt sind davon die letzten 59 Rechnungen betroffen. Leider ist das weder mir noch unserem Steuerberater aufgefallen.
 
Lässt sich dieser Fehler 1. irgendwie beheben und 2. zweitens die momentan benutzte Datenbank mit Adressen, Projekten und Faktura in Revolver Solo übertragen oder nehmen wir dann diesen Bug mit?
 
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde im Support-Termin beantwortet.
272 Aufrufe Gefragt 8, Apr 2014 in Faktura von cruhrmann
geschlossen 11, Apr 2014 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo cruhrmann,

da Sie noch mit einer sehr alten Version von Revolver arbeiten, raten wir Ihnen zu einem von unserem Support begleiteten Update. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Edit: Wir vermuten, dass das Problem auf die Kombination Revolver 7.0.4 mit Mavericks zurückzuführen ist. Wir raten entweder zu einem Downgrade des Betriebssystems oder einem Update der Revolver-Version.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 8, Apr 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 15, Apr 2014 von lisa.eichhoff

Hallo,

das liegt nicht zwingend an der alten Programmversion. Auch Office 7.0.4 rechnet das richtig aus.

Beantwortet 8, Apr 2014 von Ulrich.Lappessen
...