Schriften fehlen - Stilvorlagen

Hallo,

in den Stilvorlagen Text werden nicht alle Schriften des Systems angezeigt. Woran kann das liegen? Die Schriften sind alle normal installiert worden. Angezeigt werden aber bei weitem nicht alle verfügbaren Schriften...

Library Ordner ist sichtbar und die Schrifen alle in Library Fonts enthalten...
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde im Support-Termin beantwortet.
344 Aufrufe Gefragt 10, Apr 2014 in Druckformulare von Jürgen.Schwarz
geschlossen 22, Apr 2014 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Zur allgemeinen Info:

Scheinbar sind sich in diesem Fall mehrere Schriften untereinander in die Quere gekommen. Das Hinzufügen nur ausgewählter Fonts der Hausschrift nach dem Entfernen aller Fonts aus der Benutzerlibrary war hier die Lösung.
Beantwortet 17, Apr 2014 von lisa.eichhoff
ausgewählt 22, Apr 2014 von bjoern.weiler

Hallo Herr Schwarz,

ich gehe davon aus, dass Sie die einschlägigen Foren-Beiträge dazu schon gesehen haben.

Es kann schon mal vorkommen, dass die Schrift-Dateien aufgrund eines Defektes von Revolver nicht verwendet  werden können.

Eine weitere potentielle Fehlerquelle ist der Type-Manager von Adobe. Sollte Sie mit diesem Programm arbeiten, kann es sein, dass dieser den Font blockiert. Kontrollieren Sie bitte auch in der Schriftverwaltung von Mac, ob die Schriftart aktiviert ist.

Viele Grüße aus Aachen,

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 10, Apr 2014 von bjoern.weiler

Ja, habe ich alles versucht. Leider ohne Erfolg – vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch. Ich kann die Schriften allerdings in jedem anderen Programm verwenden – nur Revolver bietet mir diese nicht an. 

Type-Manager ist nicht installiert.  

Bitte um Anruf. 

Beantwortet 10, Apr 2014 von Jürgen.Schwarz
...