Listenansicht um Spalte aus Adressmodul erweitern?

Hallo,

ich habe mir beim Kunden ein Feld "Rechnungsversandart" angelegt mit der Auswahl "Post" oder "E-Mail/PDF".

Jetzt würde ich gern dieses Feld in der Liste der Rechnungen anzeigen, damit ich vor dem Drucken sofort sehen kann, ob ich die jeweilige Rechnungen ausdrucken muss. Mein Feld steht leider in der Listeneinstellung nicht zur Verfügung...

Viele Grüße
Tristan
218 Aufrufe Gefragt 20, Apr 2014 in Eingabeformulare, Felder & Listen von tristan

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Tristan,

Sie haben ein neues Datenbankfeld in den Adressen angelegt. Um dieses im Bereich Verkauf zur Auswahl zu bekommen, müssen Sie das Feld auch dort im Design-Modus anlegen und im Eingabeformular Rechnung eine automatische Übertragung der Rechnungsversandart aus der Adresse in die Rechnung einstellen.

Ist das geschehen, können Sie das Feld auch in der Listenübersicht ausgeben.

 

Edit: Diese Anpassung wirkt sich allerdings nur auf neu angelegte Rechnungen aus oder Sie müssen in den bestehenden Dokumenten die Empfänger neu Verknüpfen.  

 

Viele Grüße aus Aachen

 
Lisa Eichhoff
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 22, Apr 2014 von lisa.eichhoff
ausgewählt 23, Apr 2014 von bjoern.weiler
ok. da komme ich noch nicht ganz mit klar...

aaalso ich erstelle im Design-Modus (Einzelplatz auf dem Server) ein neues Datenbankfeld mit "Felder einstellen". Nenne es genauso wie das Feld bei den Kunden und es wird dann den gleichen Inhalt bekommen? Das ist ja voll redundant! :-)

Anschließend kann ich ein unsichtbares Feld im Rechnungseingabe Formular erstellen, das automatisch mit dem Wert vom Kunden gefüllt wird?
Beantwortet 22, Apr 2014 von tristan
Könnte ich hier nochmals Hilfestellung erhalten?
Beantwortet 1, Mai 2014 von tristan
...