Adressenimport Eltern/Kinder – Schlüsselfelder können nicht zugeordnet werden.

Ich habe 2 CSV-Dateien:

  1. Firmen.csv
  2. Ansprechpartner.csv

Als Schlüsselfeld habe ich eine Spalte "ID" festgelegt die einfach fortlaufend nummeriert ist. Das klappt beim Import des Eltern-Elements "Firmen.csv" auch – sprich bei der Zuordnung der Daten zu den Feldern (Schritt 5 im Handbuch) Import über "Adresse" und "Firma" und dann als "Übergeordnet (Eltern)"

Nun möchte ich das Kind-Element "Ansprechpartner.csv" importieren. Nur kann ich an der Stelle kein "Schlüsselfeld" zuordnen. Import als "Adresse" und "Ansprechpartner" und dann als "Untergeordnet (Kinder)"

Die Zuordnung des Schlüsselfeld ist bei den Kindern nicht möglich.

Wo liegt mein Denkfehler?

geschlossen mit Kommentar: Frage muss während eines Telefonats geklärt werden.
296 Aufrufe Gefragt 22, Apr 2014 in E-Mails, Organizer & CRM von ruppin
geschlossen 31, Jul 2014 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo ruppin,

verknüpfen Sie das Schlüsselfeld des Kind-Elementes mit dem Feld „Zu Firma“. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Wichtig ist auch das Format des Schlüsselfeldes. Es muss an der ersten Stelle aus einer Ziffer bestehen. Die darauffolgende Buchstabenfolge darf aus nicht mehr als 9 Zeichen bestehen (beispielsweise Postleitzahl und Firmen-Name = 52064Revolver). Das Schlüsselfeld muss in der Datei „Firma.txt“ identisch mit dem Schlüsselfeld der Datei „Ansprechpartner.txt“ sein und an erster Stelle stehen.

Damit sollte Ihr Problem eigentlich zu lösen sein.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 23, Apr 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 31, Jul 2014 von bjoern.weiler
Das Problem ist leider nicht gelöst... Ich bin nur noch nicht dazu gekommen mir das erneut anzuschauen.

 

Die Verknüpfung des Schlüsselfeldes "ID" mit "Zu Firma" funktioniert nicht. Die Anprechpartner werden einfach unverknüpft importiert.

 

So macht das natürlich keinen Sinn.
Beantwortet 2, Mai 2014 von ruppin
Hallo ruppin,

bitte rufen Sie unseren Telefon-Support an. Wir sind von 09:00 bis 17:00 erreichbar.

Vielen Dank

Viele Grüße

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 5, Mai 2014 von bjoern.weiler
...