Revolver Solo öffnet sich nicht mehr

Guten Morgen,

 

beim Öffnen von Revolver Solo bekam ich eine Info, dass die Datenbanksicherung nicht funktionierte und ich wurde aufgefordert einen neuen Admin anzulegen. Dies habe ich gemacht und dann habe ich eine Fehlermeldung erhalten (bei Solo können nicht mehrere Benutzer angmeldet sein ... ist ja auch eigentlich logisch).

Ich habe schon im Forum geschaut und mögliche Fehlerquellen versucht zu beseitigen.

1. Es ist keine Postermaster.pid Datei in meinen Database-Ordner vorhanden

2. Im Terminal habe ich eine Rechtekorrektur mit chmod -R 0700 + Datenpfad der Logdatei durchgeführt - jedoch ohne jeglichen Erfolg. Es wird in der Log-datei immer noch has group or world access
DETAIL:  Permissions should be u=rwx (0700). angezeigt.

3. Es ist keine Firewall aktiv

 

Bin ratlos! Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!
189 Aufrufe Gefragt 2, Mai 2014 in Datenbank & Datensicherung von Vroni_Pah
erneut geöffnet 4, Jun 2014 von kevin.ressel

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Vroni_Pah,

ich vermute, es handelt sich um ein Rechteproblem? Aber das kann ich aus der Distanz schlecht beurteilen. Schnellstmögliche Hilfe erhalten Sie direkt von unserem Telefon-Support.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team
 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 2, Mai 2014 von thorsten.hill
ausgewählt 6, Mai 2014 von bjoern.weiler
Hallo Vroni_Pah,
 
mittlerweile konnten wir das Problem nachstellen und haben eine Möglichkeit gefunden den Fehler zu beheben.
 
Zuerst installieren Sie Revolver Office und öffnen damit die Datenbank der Revolver Solo Installation. Dort können Sie dann unter Einstellungen/Administration /Benutzer den nachträglich angelegten Benutzer entfernen. Sollten der nachträglich angelegte Benutzer gleich lauten wie der Originale muss dieser vor dem Löschen umbenannt werden um mögliche Fehler zu umgehen.
 
Danach funktioniert die Anmeldung unter Revolver Solo auch wieder.
 
Viele Grüße

Kevin Ressel
Revolver Team
 

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 4, Jun 2014 von kevin.ressel
...