Datensammlung

Kann ich innerhalb von Revolver die wichtigsten Arbeitsprozesse und Daten in einer Art «Wikipedia» hinterlegen um jederzeit darauf zurückzugreifen und etwas nachzuschlagen?

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback!
197 Aufrufe Gefragt 17, Dez 2012 in Datenbank & Datensicherung von pascal
erneut getaggt 17, Dez 2012 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Pascal,

vielleicht noch ein Tipp:

Legen Sie einfach eine neue Firma an, die für die Arbeitsprozess-Dokumentation (oder das Wiki) steht. Alle betreffenden Dokumente (z.B. Memos) verknüpfen Sie mit dieser Firma und vergeben einen eindeutigen Präfix im Namen (z.B. „Doku_Rechnungen versenden“, „Doku_Angebote erstellen“ …).

So haben Sie die Möglichkeit anhand der Adress-Historie (oder der Volltext-Suche) einen schnellen Überblick über die Dokumente dieser Firma zu erhalten. Dieses Vorgehen hat sich bei mir bewährt.

Ich bin mir allerdings sicher, dass es noch andere Workflows gibt, die genauso gut (oder vielleicht sogar besser) funktionieren.
Beantwortet 17, Dez 2012 von bjoern.weiler
ausgewählt 18, Dez 2012 von hassan.fouladpour

Hallo Pascal,

es gibt in Revolver zwei Historien. Es sind die Projekt- und die Adress-Historie.


Wenn man eine Adresse markiert und dann auf Historie klickt, werden alle Dokumente angezeigt, die mit dieser Adresse verknüpft sind.
Wählt man ein Projekt aus und klickt auf Historie, werden alle Dokumente angezeigt, die mit dem Projekt verknüpft sind.

Standardmäßig werden nur die aktuellen Dokumente, sortiert nach jeweiliger Liste, angezeigt. Wenn Sie im Status-Filter, rechts in der Funktionsleiste, "Alle" auswählen, sehen Sie zusätzlich auch die erledigten Dokumente.

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 
Beantwortet 17, Dez 2012 von thorsten.hill
...