Mahnstufen mit individuellem Mahntext

Hallo,

die Mahntexte konnten wir nun individuell umstellen (http://f.revolversoftware.com/?qa=2903/mahntext-soll-sich-je-nach-mahnstufe-andern&show=2910#a2910).

Allerdings sind nun auch alle "alten" Mahnungen mit dem neuen Text versehen. Die Dokumente wurden ja nun quasi nachträglich verändert, was nicht logisch ist. Lässt sich das rückgängig machen?

Dank und Gruß
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
329 Aufrufe Gefragt 8, Jul 2014 in Eingabeformulare, Felder & Listen von dialog_2014
geschlossen 14, Jul 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo dialog_2014,

mit ein paar Ausnahmen gilt für die Arbeit mit Revolver: Bereits angelegte Dokumente wie Rechnungen, Mahnungen – also die meisten Faktura-Dokumente, sollten nach dem Versenden an den Kunden nicht nocheinmal verändert werden.

Bereits angelegte Dokumente bleiben nach den angesprochenen Änderungen wie gehabt bestehen. Öffnen Sie das Dokument, wird allerdings der neue Mahnstufen-Text eingeblendet – jedoch nicht im Dokument gespeichert. Deshalb sollten alte Mahnungen nicht aus dem geöffneten Dokument, sondern ausschließlich aus der Listenansicht gedruckt werden.


Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 9, Jul 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 11, Jul 2014 von bjoern.weiler
...