Firma und alle Daten löschen

Wir haben eine laufende Datenbank übernommen, wo wir als Firma neben anderen Firmen geführt wurden. Jetzt haben wir unsere eigene Revolverlizenz und wollen nur unsere Daten übernehmen und fortführen.

 

Dazu habe ich auf unseren neuen Server das Datenbankbackup des alten Servers eingespielt. Alle Daten wurden richtig übernommen. So weit, so gut.

 

Wie kann ich jetzt die Daten der anderen Firmen in der Datenbank löschen. Also wirklich komplett löschen. So dass am Ende nur noch unsere Daten vorliegen?

 

Ich habe probiert Einträge von Hand zu löschen, aber das ist sehr mühsam und führt auch nicht zum Erfolg:

* ich kann nicht eine ganze Liste markieren und auf einmal löschen (muss jedes einzeln auswählen)

* es existieren immer noch Verknüpfungen, so dass nicht alle Einträge gelöscht werden können

* die Firma kann nicht gelöscht werden, erscheint nach dem LogIn wieder (ich vermute mal, weil eben noch Einträge existieren)

 

Vielen Dank.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet
291 Aufrufe Gefragt 11, Jul 2014 in Datenbank & Datensicherung von MXM
geschlossen 22, Jul 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo MXM,

das Löschen von Daten in Revolver ist nicht empfehlenswert, da Sie sich durch fehlende Verknüpfungen möglicherweise Datenbankleichen erzeugen. Daher auch die eingebaute Schutzfunktion, die das Löschen von Datensätzen verhindert.

Ich würde Ihnen raten alle gemeinsamen Bereiche, die für die Firmen eingestellt waren, in den Einstellungen von Revolver zu trennen und den Benutzern nur noch Zugang zu Ihrer jetzigen Firma zu gewähren.

Falls Sie dennoch am Löschen der Daten festhalten, möchte ich Sie bitten sich im Telefonsupport zu melden, damit wir Sie bezüglich eines Datenbankeingriffs beraten können.

Viele Grüße
 
Lisa Eichhoff
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
 
Beantwortet 11, Jul 2014 von lisa.eichhoff
ausgewählt 22, Jul 2014 von bjoern.weiler
...