Stückzahlen im Lieferschein

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nutzen Revolver nun seit etwa 3,4 Monaten und sind insgesamt sehr zufrieden, vorallem aufgrund der Indiviualisierungsmöglichkeiten des Design-Modus.

Nun produzieren wir für einen Kunden Werbemittel, die wir auch als Artikel mit Staffelpreisen angelegt haben und in einer Auftragsbestätigung schon bestätigt haben.

Wenn ich nun die Auftragsbestätigung in einen Lieferschein umwandle und die Bestell- und Liefermenge entsprechend anpasse, wird diese beim Druck oder PDF-Export nicht ausgegeben (auch wenn ich die Werte nicht anpasse). Auch die Einheit wird nicht angezeigt, die entsprechenden Felder bleiben einfach leer, bei der Ausgabe.

Ich habe im Design-Modus schon alle entsprechenden Werte durchprobiert, sowohl unter "Position", als auch "Artikel".

Gibt es hier einen Trick oder ist es gar nicht möglich im Lieferschein Stückzahlen anzugeben (was ja reichlich unsinnig wäre). Welches "Feld" (im Desingmodus) ist denn für die endgültige Stückzahl zuständig?

Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.

Philipp Conrad
342 Aufrufe Gefragt 16, Jul 2014 in Faktura von Philipp.Conrad
Bearbeitet 16, Jul 2014 von Philipp.Conrad

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Conrad,

der Standard Ausdruck des Lieferscheins sieht wie folgt aus:

Die besagten Felder heißen: Positionen → Menge, Positonen → Menge bestellt und Positionen → Einheit.

Viele Grüße
 
Lisa Eichhoff
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 16, Jul 2014 von lisa.eichhoff
ausgewählt 16, Jul 2014 von Philipp.Conrad
...