Kann ich unser Revolver Adressbuch als XML ausgeben lassen?

Hallo,

kann ich in Revolver irgendwie unser Adressbuch als XML ausgeben lassen?

Hintergrund: Unsere Telefone können auf ein Remote-Telefonbuch zugreifen. Dazu muss man ihnen nur sagen, wo die XML-Datei liegt. Wenn ich durch Revolver so eine Datei täglich erzeugen lassen könnte, wäre das TOP!

Oder kann ich mit irgendwas auf die Revolver-Datenbank zugreifen und mir die XML-Datei selbst erzeugen?

Ich freue mich auf Eure Antwort!
Tristan
258 Aufrufe Gefragt 21, Jul 2014 in Import, Export & Schnittstellen von tristan

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo tristan,

mein erster Tip wäre der CSV-Export aus Revolver. Die Datei lässt sich dann mit kostenfreien Konvertern in das XML-Format überführen (z. B.: hier).

Vielleicht gibt es aber noch eine galantere Lösung.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team

Beantwortet 21, Jul 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 25, Jul 2014 von lisa.eichhoff
Ok. Das wäre dann schonmal die Lösung für die eilige einmalige Übertragung.

Für die Zukunft wäre es dann jedoch toll, wenn unter einem bestimmten Pfad auf dem Revolver-Server immer eine aktuelle Datei parat liegt, damit ich nicht bei jeder Adressänderung von Hand den Export durchführen muss.

Daher nochmal in diesem Zusammenhang die Frage, gibt es eine Möglichkeit mit eigener Software auf die Revolver-DB lesend zuzugreifen?

Viele Grüße!
Beantwortet 21, Jul 2014 von tristan

Hallo tristan,

es ist möglich über das Programm pgAdmin und mit SQL-Kenntnissen auf die Inhalte Ihrer Datenbank zuzugreifen. 

Beachten Sie jedoch, dass bei unsachgemäßem Gebrauch Ihre Datenbank zerstört werden kann und damit ein unwiderbringlicher Datenverlust droht. Nutzen Sie deshalb unbedingt eine Test-Datenbank für Ihr Vorhaben.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team

Beantwortet 21, Jul 2014 von bjoern.weiler
...