Ports - Einstellungen werden nicht abgespeichert

Übers Wochenende scheint sich unser Server / Revolver verabschiedet zu haben. Die Mitarbeiter beklagten sich heute, dass ein Login nicht mehr möglich war.

Ein Blick in die Revolver-Server-Einstellung verriet, dass die Einstellung der Ports wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt worden.

Also wieder eingetragen, abgespeichert. Fenster zu, Fenster auf - wieder die Standardwerte. Server und Revolver neu gestartet. Wieder die Standardwerte.

Allerdings scheint das nur die eine Lizenz zu betreffen. Die anderen Beiden behalten ihre Einstellungen.

Wie bekomme ich jetzt ein Abspeichern der richtigen Werte hin?

Herzlichen Dank.

Marek

 

Edit:

Mac OS X Server 10.6.8 auf einem Mac Pro 5.1

Revolver Server 8.4.11
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde im Support-Termin beantwortet.
520 Aufrufe Gefragt 21, Jul 2014 in Netzwerk von MXM
geschlossen 23, Jul 2014 von bjoern.weiler

7 Antworten

 
Beste Antwort
Problem gelöst durch Einspielen des zuletzt verfügbaren Backups.

 

Danke an Lisa vom Telefon-Support. :)
Beantwortet 23, Jul 2014 von MXM
Hallo Marek,

um das Problem einzugrenzen, teilen Sie uns doch bitte mit, auf welchem Rechner der Revolver Server in Betrieb ist (Betriebssystem wäre spannend).

Vielen Dank

Ihr Revolver Team

Viele Grüße aus Aachen
Beantwortet 21, Jul 2014 von bjoern.weiler
ja stimmt, Betriebssytem:

Mac OS X Server 10.6.8 auf einem Mac Pro 5.1

Revolver Server 8.4.11
Beantwortet 21, Jul 2014 von MXM
besteht die Möglichkeit, die Port Einstellungen irgendwo manuell in eine config-Datei des Servers einzutragen, so dass wir erstmal wieder Zugriff haben?
Beantwortet 22, Jul 2014 von MXM

Hallo MXM,

werden die Ports auf dem Client nicht abgespeichert? Dann kontrollieren Sie bitte:

  1. ob der Nutzer lesenden und schreibenden Zugriff auf den Ordner RevolverPreferences und die darin enthaltenen Dateien „RevolverPreferences.rpre“ und „RevolverHBF.html“ hat. Sie finden den Ordner unter User/Library/Preferences/RevolverPreferences. Im Zweifelsfall löschen Sie diese beiden Dateien einfach. Danach müssen Sie die Einstellungen des Clients erneut festlegen. 
  2. Ob eine vorherige Einzelplatz-Installation von Revolver eventuell zu Konflikten führt.

Nach dem Neustart kann es sein, dass der Server-Rechner eine neue IP-Adresse bekommt. Diese muss dann auf den Client-Rechnern eingetragen werden. Hier sehen Sie, wie Sie die IP-Adresse im Client hinterlegen. 

Falls das nicht zum Erfolg führt, empfehle ich Ihnen einen Termin mit unserem Telefon-Support.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 23, Jul 2014 von bjoern.weiler
das problem ist auf seite des revolver-servers. der behält auch immer die selbe, feste IP. Das haut soweit hin - hat bisher auch funktioniert. Auch der sonstige Datenzugriff auf den Server funktioniert vom Client-Computer aus.

 

trifft das mit den Preferences auch auf den Server zu? Anscheinend hat dieser ja keine Möglichkeit mehr Abszuspeichern und vielleicht die Rechte (irgendwie) verloren. Welche Verzeichnisse sind da entscheidend?
Beantwortet 23, Jul 2014 von MXM

Hallo MXM,

dann kontrollieren Sie bitte die Zugriffsrechte auf die Datei DatenbankID.conf im Ordner Configurations. Den Pfad zu der Datei können Sie im Handbuch finden.

Sollte das keinen Erfolg bringen, melden Sie sich bitte im Telefonsupport. Hier kann Ihnen schnell und unkompliziert geholfen werden.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 23, Jul 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 23, Jul 2014 von bjoern.weiler
...