Rechnung erstellen - nur NICHT abgerechnete Positionen übernehmen.

Hallo,

wenn ich eine neue Rechnung erstelle und mir dort neue Zeilen einfüge, kann ich ja bei jeder Zeile das Projekt wählen und bekomme dann alle Zeilen aus dem Projekt zur Auswahl.

Es wäre super praktisch, wenn hier nur die Zeilen angeboten werden würden, die noch kein Häkchen bei abgerechnet haben. Das würde die Auswahlliste deutlich reduzieren.

Oder alternativ eine Möglichkeit beim umwandeln eines Projektes in eine Rechnung nur die Positionen zu übernehmen, die das Häkchen noch nicht haben.

Viele Grüße
Tristan
300 Aufrufe Gefragt 21, Jul 2014 in Faktura von tristan

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Tristan,

ich werde das Anliegen gerne so als Feature-Request an unsere Entwicklung weiterleiten. 

Es kann gut sein, dass unser externer Solution-Partner Ihnen kostenpflichtig eine Lösung dafür erstellen kann.

Sollten Sie daran Interesse haben, kontaktieren Sie uns gerne, sodass wir den Kontakt erstellen können.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 22, Jul 2014 von kevin.ressel
ausgewählt 25, Jul 2014 von lisa.eichhoff
Wir haben die selbe Problematik. Haben für uns aber den Workaround gewählt, die Teilschritte im Projekt (temporär) zu "deaktivieren".

Die Teilschritte sind dann für eine Rechnung nicht auswählbar. Und es klappt sogar mit der automatischen Rechnungsumwandlung.
Beantwortet 26, Jul 2014 von IngoWessel
Vielen Dank für den Tipp! Werden das mal so versuchen. Jedoch könnte Revolver hier noch einiges am Workflow optimieren. z.B., dass sich die Häkchen "abgerechnet" automatisch setzen und man auswählen kann, welche Positionen in die Rechnung übernommen werden sollen.
Beantwortet 27, Jul 2014 von tristan
...