Druckformular - Nur erste Ebene Andrucken

Guten Tag,

Ich habe ein neues Druckformular erstellt (kopie des Standard "Dokument"-Druckformular). Zu gunsten der Übersicht möchte wir nun nur Einträge aus der ersten Ebene andrucken. Dazu habe ich alle Listen-Elemente bis auf die 1 Ebene (Liste, Alternative und Text) entfernt. Beim Druck des Formulars werden die einzelnen Unterpunkte noch angedruck. Daher habe ich ein weiterer Listen-Eintrag gemacht für alle überigen Ebenen (Ohne Inhaltselemente). Leider führte dies auch nicht zum gewünschten Ergebnis. 

Ist dies Anforderung überhaupt so umsetzbar? Was mach ich verkehrt?

Besten Dank für das Feedback.

Freundliche Grüsse
C. Iten

 

 

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
262 Aufrufe Gefragt 19, Dez 2012 in Druckformulare von studio1
geschlossen 14, Feb 2013 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Iten,

wenn Sie den leeren Bereich ganz am Anfang, unterhalb der Kopfzeile ausgeben, greift dieser auch. Das Problem wird dann wahrscheinlich der Abstand sein, den Sie unvermeidbar bekommen, da es für Bereiche im Druckformular eine Mindesthöhe von 0,3 cm gibt, der sich logischer Weise mit der Anzahl der Positionen multipliziert.

Dadurch würden Sie dann z.b. zwischen den Positionen 3 und 4 einen Abstand von 1,2 cm generieren.

 

Viele Grüße
Beantwortet 19, Dez 2012 von hassan.fouladpour
ausgewählt 21, Dez 2012 von hassan.fouladpour
Guten Tag herr Fouladpour

Gibt es einen anderen Weg wie ich an mein verfolgtes Ziel kommen könnte?

 

Freundliche Grüsse

C. Iten
Beantwortet 20, Dez 2012 von studio1
Hallo Herr Iten,

leider ist das nicht besser zu lösen. Ggf. sehr umständlich mit einem Scriptreport, welcher vor dem Öffnen des Dokuments die Positionen in zweiter Ebene deaktiviert, ohne die Zwischensummen zu beeinflussen... Aber das wäre recht umständlich.

Viele Grüße & Schöne Feiertage für Sie
Beantwortet 21, Dez 2012 von hassan.fouladpour
Guten Tag Fouladpour

Besten Dank für Ihre Ausführungen. Wir sich da etwas in Zukunft z.B. mit der Version 9 ändern damit dies möglich wird?

 

Freundliche Grüsse

C.Iten
Beantwortet 22, Jan 2013 von studio1
...