Buchhaltungsexport erneut erzeugen

Guten Tag,

gibt es die Möglichkeit, einen Buchhaltungsexport erneut zu erzeugen? Ich habe heute testweise den ersten Export erzeugt, und hatte noch eine handvoll Warnmeldung bzgl. fehlender Konten. Diese habe ich nun nachgetragen, bei einem erneuten Export wird jedoch nur eine leere Datei bzw. Datei ohne Belege exportiert.

Ich gehe mal davon aus, daß Revolver sich merkt, was bereits exportiert wurde. Wenn ja, wie kann ich dies "zurücksetzen" und einen Monat erneut exportieren?

beste Grüße

Ulrik
135 Aufrufe Gefragt 21, Jul 2014 in Einstieg von geektech

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Ulrik,

das wird nun ein ziemlich aufwendiges Unterfangen. Revolver vermerkt sich für alle bereits exportierten Rechnungen und Gutschriften eine Export-ID. Diese finden Sie in der Rechnung/Gutschrift unter dem Reiter Optionen.

Nun ist diese aber Standardmäßig nur auf lesenden Zugriff gesetzt, da diese ID ja nur vom System gesetzt werden sollte. Haben Sie nun einen fehlerhaften Export vorgenommen und müssen diesen erneut tätigen, müssen Sie die Felder der Export-ID im Design-Modus ändern und den "Nur Lesen"-Zugriff entfernen.

Gehen Sie dabei wie folgt vor. Öffnen Sie den Design-Modus über Ablage>Design-Modus. Die nachfolgenden Schritte müssen Sie für folgende vier Eingabeformulare machen:

Eingang-Rechnung; Eingangs-Gutschrift; Rechnung; Gutschrift

Dort müssen Sie dann auf den Reiter Optionen das Feld Export-ID auswählen und den Haken für nur lesen entfernen.

Danach sichern Sie die Eingabeformulare und wechseln wieder in den Arbeitsmodus. Nun müssen sie für alle Dokumente die Sie nochmal exportieren wollen öffnen un dmanuell die Export-ID entfernen.

Anschließend können Sie den Buchhaltungsexport erneut starten und bekommen dann wieder alle Rechnungen und Gutschriften exportiert.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 22, Jul 2014 von kevin.ressel
Bearbeitet 22, Jul 2014 von kevin.ressel
Perfekt, das reicht mir zum Testen voll und ganz!

Gibt es allgemein eine Möglichkeit für Massenaktualisierungen von Daten (für Menschen, die sich der Gefahr eines solchen Vorgangs bewusst sind)? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß so etwas über Reports möglich wäre?

beste Grüße

Ulrik Witschaß
Beantwortet 23, Jul 2014 von geektech
...