Wie kann ich Adress-Typen als CSV-Datei importieren

Client-Modus:

Beim Import unserer Daten habe ich eine Spalte für den Adress-Typ (Kunde, Lieferat, Mitarbeiter, usw.) hinzugefügt. Diese Spalte ist mit den Ziffernwerten der entsprechenden Typen versehen. Beim Import mittels Import-Assistent wird diese Spalte allerdings nicht berücksichtigt und so bleibt das Feld in der Datenbank leer.

Ich habe inzwischen auch erstellte Kundensätze mit manuell vergebenen Adresstypenbezeichnungen exportiert und wieder mittels Import-Assistent importiert. auch hier bleibt das Datenfeld leer.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

271 Aufrufe Gefragt 22, Jul 2014 in Import, Export & Schnittstellen von hlachma
Bearbeitet 22, Jul 2014 von hlachma

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo hlachma,

wahrscheinlich übersehen Sie hier nur einen kleinen Punkt. Im Import-Assistenten müssen Sie nachdem Sie die verschiedenen Felder zugewiesen haben, in Schritt 6 die Werte-Liste übersetzen. Diese sieht im Standard erstmal wie folgt aus:

Hier müssen Sie die Import-Werte auch hinzu fügen, was auf den ersten Blick schwer zu erkennen ist. Das sollte dann so aussehen:

(Bzw. die Werte, die in Ihrer Quelldatei dafür hinterlegt sind)

 

Wenn Sie danach den Import abschließen, sollte auch diese Zuordnung noch vorhanden sein.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 23, Jul 2014 von kevin.ressel
ausgewählt 22, Okt 2014 von stefan.peters

Vielen Dank. Ihr Tipp hat super funktioniert. Ich habe die Eingabe der Importwerte nicht als editierbares Feld erkannt.

Leider habe ich noch eine anschließende Frage:

Ist es möglich mit einem Import mehr als eine Werte-Liste zu importieren?

Ich habe die Importfelder bearbeitet und einem vorhandenen Feld den Datentyp Werteliste gegeben.

Bei der anschließenden Einstellung der Filter ist es mir scheinbar nicht möglich unterscheidlichen Feldern unterschiedliche Werte-Listen zuzuordnen. 

Somit habe ich beim abschließenden Import der Daten in Schritt 6 nicht möglich mehrere Wertelisten mit entsprechenden Importwerten zu versehen.

Beantwortet 24, Jul 2014 von hlachma
...