Wie erzeuge ich in Faktura einen Screenshot?

Wie kann ich einen Screenshot erstellen. Bilder einfügen funktioniert nur sobald ich Screenshot drücke öffnet sich ein Fenster und ich weiß nicht, wie ich einen Screenshot erzeuge.
204 Aufrufe Gefragt 19, Dez 2012 in Faktura von dkn

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo dkn,

Revolver Office kann keine Screenshots erstellen. Die Funktion beinhaltet das Betriebsystem:

Screenshot erstellen unter Windows:

Benutzen Sie dabei Rechts oben, meistens über dem Block mit den vier Pfeilen, die Taste “Druck” oder “PrtScr”.

Drücken Sie diese Taste, speichert Windows den Inhalt des gesamten Bildschirms. Dieser Screenshot wird jetzt aber nicht direkt in eine Datei gespeichert, sondern bleibt in der Zwischenablage. Um den Screenshot zu speichern, müssen Sie ihn jetzt erst in ein Programm, mit dem Sie ihn weiterverarbeiten oder speichern können, einfügen.

Öffnen Sie zum Beispiel das das mit Windows mitgelieferte Malprogramm “Paint” und klicken Sie im Menü “Bearbeiten” auf “Einfügen”: Schon wird der gerade erstellte Screenshot in das Programm eingefügt und kann unter “Datei” / “Speichern” gesichert werden.

Screenshot erstellen unter MAC:

unter Mac OSX gibt es viele Möglichkeiten einen Screenshot zu erstellen:

SHIFT + CMD + 3 / Screenshot vom gesamten Bildschirminhalt.

SHIFT + CMD + CTRL + 3 / Screenshot vom gesamten Bildschirm in Zwischenablage.

SHIFT + CMD + 4 / Mit dem Fadenkreuz kann aus ausgewählter Bereich als Bilddatei gespeichert werden.

Bei allen Screenshots werden die Bilddateien (PNG-Bilder) auf dem Schreibtisch abgelegt.

 

P.S.: Ich erstelle meine Screenshots mit dem Programm 'Skitch'.

Es ist ein einfaches, leistungsstarkes Bildbearbeitungsprogramm, womit man hervorragend Bildschirm 'Schnappschüsse' erstellen kann.

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

 
Beantwortet 20, Dez 2012 von thorsten.hill
ausgewählt 21, Dez 2012 von hassan.fouladpour

Ähnliche Fragen

...