wie kann ich "Projekte" in "interne Projekte" bei voller kaufmännischer Funktionsfähigkeit integrieren?

Meine internen Projekte bestehen aus Schritten durch interne Mitarbeiter (A), zugekauften Leistungen (B) und Beteilungen durch Kunden (C). A ist klar, B sind Lieferanten, also auch klar, aber C sind eigentlich Projekte mit allen Schritten vom Angebot bis zur letzten Mahnung, also laut Handbuch externe Projekte. C gehören aber zu dem internen Projekt, sollen also nicht getrennt betrachtet werden, zumal Teile der Lieferantenleistungen B wiederum vom Ergebnis von C abhängen (Honorare).

Handbuch B 5.1.1 gibt mir dazu keine Idee.
127 Aufrufe Gefragt 12, Aug 2014 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Petrus
Bearbeitet 13, Aug 2014 von Petrus

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Petrus,

wir haben versucht Ihr Anliegen nachzustellen. Wir sind uns hier aber nicht sicher ob wir hier wirklich Ihre vollständige Anfrage nachvollzogen haben.

Grundlegend ließe sich das nur über ein "normales" Projekt darstellen wo Sie dann Ihre einzelnen Punkte als Teilschritte eintragen und sich selbst als Kunden angeben:

Dann können Sie dort auch Rechnungen aus dem Projekt heraus erstellen und geben dann einfach den Kunden aus Punkt 3 an und löschen die ersten beiden Teilschritte in der Rechnung.

Sie können so auf jeden Schritt auch Zeiten erfassen und haben so eine direkte Verbindung zwischen den einzelnen Teilschritten.

Andernfalls wäre es über ein extra Projekt für den Schritt C realisierbar, was Sie aber so ablehnen.

Sollten wir hier nicht Ihr Problem getroffen haben, melden Sie sich bitte direkt im Support, dort kann man auf direktem Weg bestimmt eher nachvollziehen, wo das Problem ist.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 14, Aug 2014 von kevin.ressel
ausgewählt 2, Sep 2014 von stefan.peters
...