Beim Versuch einen neuen Benutzer anzulegen kommt immer "verknüpft mit" muss ausgefüllt sein.

Es lässt sich aber niemand aus meinen Adressen auswählen. "Das Feld "Verknüft mit" muss ausgefüllt sein" kommt auch wenn ich unter Auswahl "neu anlegen" wähle.

Wir arbeiten mit Revolver 8.4.6 auf Mac OS 10.8.5 

 

 

 

geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
558 Aufrufe Gefragt 18, Aug 2014 in Installation von Michael.Westhausser
geschlossen 21, Aug 2014 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Westhausser,

folgender Workaround hilft Ihnen bestimmt weiter. Aber, sollten Sie im Umgang mit dem Design-Modus unsicher sein, vereinbaren Sie bitte lieber einen Termin mit unserem Telefon-Support.

Los gehts:

IN DEN DESIGN-MODUS WECHSELN

Wechseln Sie zunächst in den Design-Modus über die Menüleiste unter „Ablage/Design-Modus“.

 

VERKNÜPFUNG EINSTELLEN

Öffnen Sie hier unter „Bildschirmformulare/Adressen“ das Formular „Ansprechpartner“ mit einem Doppelklick.

  1. Markieren Sie das Feld „Verknüpft mit“.
  2. Öffnen Sie das Fenster „Popupmenü-Einstellungen“ mit einem Klick auf den Button „Wert Einstellen“.
  3. Öffnen Sie den „Verknüpfungs-Assistenten“ mit einem Klick auf den Button „Verknüpfung einstellen“.
  4. Navigieren Sie hier zum 1. Schritt und entfernen Sie den Haken unter „Verknüpfung erforderlich“.
  5. Klicken Sie im „Verknüpfungs-Assistenten“ zum 8. Schritt und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button „Übernehmen“.
  6. Schließen Sie die „Popupmenü Einstellungen“ und sichern Sie das Bildschirmformular.

 

BENUTZER ANLEGEN

Zurück im Arbeits-Modus können Sie nun wie gewohnt Ihre Benutzer anlegen, ohne dass der Verknüpfungs-Hinweis erscheint.

 

WICHTIGER HINWEIS

Haken Sie „Verknüpfung erforderlich“ unbedingt nach dem Anlegen der Benutzer wieder an. Ist der Haken nicht gesetzt, könnten alle Ansprechpartner ohne Verknüpfung angelegt werden. Dies kann zu Problemen mit Ihrer Datenbank führen.

 

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 18, Aug 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 11, Feb 2021 von stefan.peters
Hallo Herr Westhausser,

bitte stellen Sie uns Screenshots des Problems zur Verfügung, damit wir das Problem besser eingrenzen können.

Vielen Dank im Voraus

Ihr Revolver Team
Beantwortet 18, Aug 2014 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe, damit konnte ich meinen neuen Benutzer anlegen.

Mich wundert nur weiterhin, dass ich keinen Namen aus meiner Adresssdatenbank auswählen kann, hier kann ich nur (neu anlegen) wählen.

Viele Grüße aus Bielefeld

Michael Westhausser
Beantwortet 18, Aug 2014 von Michael.Westhausser

Hallo Herr Westhausser,

schön, dass ich Ihnen helfen konnte.

Mich wundert nur weiterhin, dass ich keinen Namen aus meiner Adresssdatenbank auswählen kann, hier kann ich nur (neu anlegen) wählen.

Das liegt daran, dass an dieser Stelle ausschließlich Ansprechpartner wählbar sind, die in der Adress-Liste mit Ihrer Firma verknüpft sind.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 18, Aug 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 18, Aug 2014 von bjoern.weiler
...