Unterschrift verschwindet nach Arbeitsplatzwechsel

Hallo liebes Support-Team,

wir drucken unsere Angebote nun auch mit Unterschrift aus und nutzen dafür die Bord-Eigenen Mittel aus Revolver. Zur Einrichtung sind wir entsprechend der Anleitung vorgegangen.

Ich arbeite allerdings auf bis zu vier Arbeitsplätzen/PC im Wechsel (je nachdem ob ich im Büro, Home-Office oder unterwegs bin, nutze ich den Laptop (Win & Mac), Standrechner (2x iMac). Wie man raushört: Client-Server Konfiguration.

Sobald ich aber die Unterschrift auf einem der Rechner ausgewählt habe, vergisst Revolver die Einstellung auf allen anderen Geräten. Insofern gehe ich davon aus, dass der Pfad zur Unterschrift im Server gespeichert wird (und daher anders als das Logo - oder sonstige Bildelemente im Druckformular, die ja lokal in einem festgelegten Ordner liegen.)

Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu ändern?

  • Bspw. Unterschrift auf dem Server einbinden und auf dem Server lokal ablegen, dann dürfte der Datei-Pfad sich ja nicht ändern...?
  • Gibt es eine andere Möglichkeit die Unterschrift zu speichern und aufzurufen? Bspw. in einem extra Datenbankfeld, dass dann über eine Formel aufgerufen wird?

Oder sollten wir in unserem Fall lieber auf die Unterschrift verzichten. Eine Einbindung als Grafik im Druckformular scheidet leider aus mehreren Gründen aus.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Ingo Wessel

215 Aufrufe Gefragt 19, Aug 2014 in Druckformulare von IngoWessel

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo Herr Wessel,

Sie haben mit Ihrer Vermutung recht, dass der Pfad zur Unterschrift-Datei zentral in der Datenbank abgelegt wird. Leider kann das mit einer Anpassung nicht geändert werden. Wir haben Ihr Anliegen als Feature-Request aufgenommen.

Falls uns oder anderen Nutzern ein passender Workaround dazu einfällt, werden wir Sie hier informieren.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 21, Aug 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 2, Sep 2014 von stefan.peters
...