Mail-Import von Outlook möglich?

Ich würde gerne von Outlook (PC) auf Revolver umstellen. So wie ich es momentan sehe, gibt es jedoch keine Funktion, meine Mails aus Outlook zu Revolver zu importieren, oder? Hatte jemand schon das gleiche Thema - und wenn ja: wie gelöst???
260 Aufrufe Gefragt 7, Sep 2014 in E-Mails, Organizer & CRM von thorsten.kirchner

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Kirchner,

es gibt zwei Alternativen für Ihr Problem.

IMAP SYNCHRONISATION

Die erste und gleichzeitig die galanteste ist der Import über Ihren Mail-Server. Hier ist IMAP das Stichwort. Einfach einen Ordner generieren, alle alten E-Mails in Outlook dort hineinpacken und dann mit Revolver Ihren IMAP-Account synchronisiseren. Unkompliziert und ohne viel Anpassungsfirlefanz.

CSV-EX- und dann IMPORT

Die zweite Version ist aufwändig, da der Import per Hand mit Excel vorbereitet werden muss. Wie Sie hier vorgehen, sehen Sie im Handbuch (Adress-Import) anhand eines Beispiels. Sie müssen dieses Beispiel einfach nur auf die E-Mail-Liste übertragen. Dann funktioniert das auch. Wichtig hierbei ist, dass Sie aus Outlook eine CSV-Datei exportieren müssen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 8, Sep 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 15, Sep 2014 von kevin.ressel

Hallo Herr Kirchner,

für Ihre Mails empfiehlt es sich, mit einem IMAP-Konto zu arbeiten. Hierbei werden die Mails auf dem Server mit den jeweiligen Clients (Revolver oder Outlook) synchronisiert. Sprich: Sie greifen egal mit welchem Client immer auf den gleichen Datenbestand auf Ihrem Mail-Server zu.

Wie Sie Ihre Adressen von Outlook nach Revolver importieren, können Sie hier nachlesen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 8, Sep 2014 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler,

vielen Dank für die (schnelle!!!) Antwort. Ich glaube, ich muss mein "Problem" etwas detaillierter beschreiben:

Ich bin Freiberufler ("1-man-show") und nutze bisher Outlook für Mail/Kontakte/Kalender. Nun möchte ich auf Revolver umsteigen (Revolver Solo + Mail). D.h., ich habe meine Daten (nur) lokal auf einem Rechner gespeichert und möchte nun meine in Outlook angesammelten Mails quasi in Revolver importieren.

Bisher habe ich allerdings keinen Hinweis gefunden, dass dies funktioniert (z.B. eine Outlook-pst-Datei importieren).

Als (Not-)Lösung sehe ich momentan nur, Outlook und Revolver (temporär) parallel zu betreiben - Outlook zum Zugriff auf "alte" Mails (bzw. deren Inhalte) und den "neuen" Mailverkehr über Revolver zu führen... Oder?

Adressen-Import sehe ich für mich als nicht so wichtig an - da der Umstieg auf Revolver für mich eine gute Gelegenheit ist, die vorhandenen Adressen neu und "sauber" zu strukturieren...

 

Mit besten Grüßen,

Thorsten Kirchner
Beantwortet 8, Sep 2014 von thorsten.kirchner

Ähnliche Fragen

3 Antworten
267 Aufrufe Gefragt 20, Mär 2018 in Einstellungen von Matthias Arndt
1 Antwort
...