Revolver 8.4.9 stürzt immer häufiger ab (Win 7 64Bit)

Seit dem Update von 8.4.9 mache ich die Erfahrung, dass ich während der Benutzung von Revolver Angst haben muss, dass es gleich abstürzt. Das führt dazu, dass ich panisch die SICHERN Taste suche und immer wieder meine Arbeitsschritte somit hektisch werden. 

So, zu den Randbedingungen:

  • Es gibt keine genaue Stelle, an der ich den Absturz wiederholen oder provozieren kann.
  • Es kann bei einer Eingabe, beim Speichern oder beim Öffnen eines Bereichs passieren
  • Häufig erlebe ich das in Angeboten oder Rechnungen und wenn ich vergessen habe meine Kalkulation zu speichern, dann passiert es und das Programm bleibt hängen und lässt nichts mehr zu
  • Ein Schließen des Programms ist auch nicht möglich außer ich erzwinge es über den Task Managers
  • Wenn ich Revolver wieder starten möchte, dann sieht so aus, als hätte ich es nie benutzt - dieser zeigt mit das Anlegeformulars für einen neuen Administrators. 
  • Nein, ich habe keine hunderten Programme gleichzeitig offen
  • Mein einziger Trick ist, dass ich den Rechner komplett neustarten muss und erst dann habe ich alles wieder wie vorher, nur ohne die neuen unsicherten Eingaben!

Das Problem dabei ist, dass ich nicht erkennen kann woran es liegt. 

Ein Blick in die Ereignisanzeige hat dies angezeigt

Programm Revolver Office.exe, Version 8.4.9.2336 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: 26b4
 Startzeit: 01cfcc0d5254aa12
 Endzeit: 17
 Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Revolver 7\Revolver Office.exe
 Berichts-ID: 8601212a-3801-11e4-9801-005056c00008
Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Revolver 7\Revolver Office.exe
 
Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: Revolver Office.exe
Anwendungsversion: 8.4.9.2336
Anwendungszeitstempel: 4ecf3860
Absturzsignatur: 31a1
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 31a100c0db73d4d48c491ef3b333f154
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 12e0
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 12e0b7f8feb130f4021d7020672c8498
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 31a1
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 31a100c0db73d4d48c491ef3b333f154
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 12e0
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 12e0b7f8feb130f4021d7020672c8498
Es wäre schön, wenn ich eine Lösung erhalten würde, um das Problem zu beseitigen. 
Vielen Dank im Voraus,
Gruß, Jean Wichert
geschlossen mit Kommentar: Frage muss während eines Telefonats geklärt werden.
244 Aufrufe Gefragt 9, Sep 2014 in Einstieg von jwichert
geschlossen 23, Sep 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo Herr Wichert,

bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Telefon-Support. Eine Ferndiagnose ist in Ihrem Fall schwer.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 9, Sep 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 15, Sep 2014 von kevin.ressel
...