an exception of class nilobjectexception was not handled. the application must shut down.

Revolver 7.1.2 meldet neuerdings unter Mac OS X 10.9.4 beim Starten:

an exception of class nilobjectexception was not handled. the application must shut down.

Weder an Revolver noch an der Mac OS X Version wurde etwas verändert. Lösche ich die Ordner

Attachements

Data

Modules

aus der Library, startet Revolver ganz normal. Allerdings sind dann natürlich alle meine Daten aus Revolver entfernt.

Als Ursache lässt sich die Datei Revolver.rdb eingrenzen. Es hilft allerdings nicht eine ältere Version aus einem Backup einzuspielen. Revolver startet nur, wenn es die Datei beim Start anlegt.

Was tun?
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden.
989 Aufrufe Gefragt 25, Sep 2014 in Ohne Zuordnung von dicshe
geschlossen 29, Sep 2014 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort
Lösung gefunden: Gibt man beim Start als Speicherort für das Backup den Schreibtisch an, führt es zu o.g. Verhalten. Speichert man hingegen in z.B. den Dokumenteordner, startet Revolver wie gewohnt.

Warum auch immer...
Beantwortet 25, Sep 2014 von dicshe
ausgewählt 25, Sep 2014 von stefan.peters

Hallo dicshe,

leider können wir die Kompatibilität von älteren Revolver Versionen (→ bis 8.3.1) mit dem aktuellen bzw. kommenden Mac OS X Betriebssystem nicht mehr garantieren. Bitte setzen Sie sich für ein Angebot mit unserem Verkauf in Verbindung.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 25, Sep 2014 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler,

das verstehe ich durchaus. Das Problem scheint mir in diesem Fall aber doch anders gelagert: Revolver an sich läuft auf meinem Rechner unter 10.9.4 einwandfrei. Lediglich die Revolver.rdb läuft nicht mehr. Das Problem scheint mir folglich unabhängig vom Betriebssystem zu sein.

Ich wäre ihnen dankbar wenn Sie dazu noch einen Lösungsvorschlag haben.

Beste Grüße
Beantwortet 25, Sep 2014 von dicshe
Hallo dicshe,

leider kann von der Fehlermeldung nicht eindeutig auf einen Fehler geschlossen werden. Wenden Sie sich deshalb bitte an den Telefonsupport. Hier wird man Ihnen individuell helfen können.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 25, Sep 2014 von bjoern.weiler
...