Ansicht Adressliste – Unterordnung funktioniert nicht

Hallo, liebes Revolver Team,

ich habe im Design-Modus im Client ein paar Felder hinzugefügt unter der Kategorie Adressen. Hat alles gut geklappt, bis auf die neue Ansicht meiner Adressen:

Die Ansprechpartner werden nicht mehr den Firmen untergeordnet, sondern jeweils nach Alphabet geordnet untereinander. Die Firmen haben zwar einen Pfeil zum Aufklappen, ist aber nichts drin.   :-(

Wie richte ich das wieder ein? Hängt das mit der unterschiedlichen Zuordnung der zusätzlichen Datenfelder für F, AP und P zusammen? Oder an der Einstellung im Listen Assistenten? Punkt 5 – den verstehe ich nicht so recht.

Mit der Bitte um Hilfe!  :-)

Gruß,
Nicole
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
278 Aufrufe Gefragt 30, Sep 2014 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Nicole.Schwöppe
geschlossen 1, Okt 2014 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Frau Schwöppe,

ich gehe davon aus, dass Sie die Änderungen nicht am Server vorgenommen haben. Ganz wichtig: Alle Änderungen an der Datenbank sollten mit einer Testumgebung umgesetzt werden. Nur so können Sie testen, ob die Änderungen den gewünschten Effekt haben oder Sie Ihre Datenbank eventuell beschädigen. 

Eine erste Vermutung: Haben Sie beim Anlegen der neuen Felder versehentlich ein Feld verändert, das Sie nicht verändern wollten.

Das Feld, das für die Verknüpfung und damit für die Verschachtelung in der Listen-Ansicht zuständig ist, ist das Feld „Zu Firma“. Wenn hier der Datentyp verändert oder die Verknüpfung aufgelöst wird, verhält sich Revolver, wie von Ihnen beschrieben.

Bitte kontrollieren Sie, ob das Feld wie im Screenshot gezeigt aussieht:

Sollte damit das Problem noch nicht eingegrenzt worden sein, bitte ich Sie, hier ein paar Screenshots vom Listenassistenten und von der Listen-Ansicht hochzuladen. Damit können wir besser beurteilen, wo sich das Problem befindet. Auch Ihre Konfiguration (Server-Client oder Einzelplatz) ist für uns von Bedeutung.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 30, Sep 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 14, Okt 2014 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler,

prima, vielen Dank – ich hab´s!

Das Feld "zu Firma" hatte ich nicht angerührt, aber ich hatte ein anderes angelegt "Ländervorwahl" für die +43 und +49 etc. und dort hatte ich (erst einmal) das Format "Verknüpfung zu Adressen" angelegt. Damit kam wohl jemand durcheinander  :-)

Vielen Dank!

Und: Doch, ich habe am Server Client gearbeitet, baue die Datenbank erst einmal auf, haben noch keine bzw. nur Testdaten drin. Aber ich glaube, ich mache mich zum Thema Testumgebung nochmal schlau :-)
Gruß,

N. Schwöppe
Beantwortet 1, Okt 2014 von Nicole.Schwöppe
Hallo Frau Schöppe,

perfekt! Viel Spaß beim weiteren Testen mit Revolver.

Viele Grüße

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 1, Okt 2014 von bjoern.weiler
...