Formel zu automatischer Darstellung der Reverse-Charge-Regelung

Wie muss die Formel aussehen, wenn in der Rechnung, zu einer innergemeinschaftlichen Lieferung oder Leistung, der Text zur Reverse Charge Regelung automatisch bei nicht  inländischen Kunden erscheinen soll?

Ich habe dazu schon etwas hier gefunden aber das scheint nicht zu funktionieren.

Wer kann mir die Formel un den Weg dahin erklären?

Herzlichen Dank im voraus.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
307 Aufrufe Gefragt 30, Sep 2014 in Druckformulare von Rantanplan
geschlossen 7, Okt 2014 von bjoern.weiler

5 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Rantanplan,

leider hat sich wohl bei Ihrem Screenshot ein Fehler eingeschlichen. Bitte laden Sie diesen nocheinmal hoch.

Vielleicht hilft Folgendes schon: Doppelklicken Sie im Rechnungs-Druckformular im Reiter Flexible Zone (1) auf das Textfeld für die Zahlungs-Bedingungen (2).

 

Im nun geöffneten Formel-Editor können Sie die Formel von Herrn Lappessen eingeben.



Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 1, Okt 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 7, Okt 2014 von Rantanplan

Hallo,

dies wäre eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Ulrich Lappessen

 

 

Beantwortet 30, Sep 2014 von Ulrich.Lappessen

Hallo Herr Lappessen,

irgend etwas mache ich wohl falsch.

 

file://localhost/Users/eljot/Desktop/FlexibleZone.jpg
 
1. Design Modus
2. Rechnung öffnen, dann zur flexiblen Zone
3. Und dann?
Beantwortet 1, Okt 2014 von Rantanplan
Herzlichen Dank für die Antworten.

Es hat super funktioniert. Ich weiss aber ehrlich nicht, warum das bei mir anfänglich nicht funktionieren wollte. Ich habe es genau wie beschrieben gemacht. Kann es sein, dass die "Wenn"- und/oder "="-Funktionen über die Tastatur eingegeben wurde - Macht der Gewohnheit - und deshalb die Formel nicht funktionieren wollte? Ich habe jetzt nämlich peinlich darauf geachtet, alles über den Formeleditor einzugeben.

Nochmals Danke für eure Geduld.
Beantwortet 7, Okt 2014 von Rantanplan
Hallo Rantanplan,

kein Problem. Vielen Dank fürs Feedback.

Fast vergessen: „Wenn-Dann“-Funktionen lassen sich nicht über die Texteingabe realisieren. Bei Texteingaben im Designmodus werden einfach Text-Daten in der Datenbank abgelegt – Funktionen jedoch sind fest in Revolver integriert und können alleine aus der „Funktionen-Leiste“ im Formel-Editor aufgerufen werden.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 7, Okt 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 8, Okt 2014 von bjoern.weiler
...