Druckformular Projektliste quer

Bei meinem Druckformular "Projektliste quer" wird die Überschrift "Aktueller Stand" und "Rechnung" auch in jedem Datensatz mit ausgegeben. Dadurch ist bei manchen Einträgen auch eine Überschreibung vorhanden.


 

Wo liegt der Fehler? Die Felder sind - für mein Auge - genauso eingerichtet wie die anderen, bei denen das nicht auftritt.


geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
180 Aufrufe Gefragt 2, Okt 2014 in Druckformulare von Sarah.Stoerk
geschlossen 13, Okt 2014 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Frau Stoerk,

könnten Sie bitte ein Bildschirmfoto von dem Flexiblen Bereich im Design Modus hochladen. Kann es sein, dass die Textfelder, bei denen der Fehler auftritt, unter der Einstellung „Position“ nicht als „Listenkopf“ definiert sind?

Zitat aus einem alten Forumsbeitrag: Wenn Sie ein Textfeld aus einem Bereich duplizieren und in ein anderes einfügen wollen, müssen Sie in der Positionseinstellung auch den neuen Bereich auswählen. Zudem gilt die Regel, dass alle Felder in einem Bereich, die in einer Zeile stehen, exakt dieselbe obere Positionskoordinate haben müssen, da ansonsten die Flexibilität der Felder nicht gegeben ist. 

Kurz: Es darf kein weiteres Feld geben, dessen Oberkante unterhalb desjenigen Feldes beginnt, das sich nach unten ausdehnen soll.

 

  1. Markieren Sie deshalb jeweils jedes Listen-Kopf-Feld,
  2. öffnen Sie die Einstellung „Position“ und
  3. stellen Sie sicher, dass jedes Feld als „Listenkopf“ definiert ist.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, muss ich Sie bitten einen Termin mit unserem Telefonsupport zu vereinbaren.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 2, Okt 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 14, Okt 2014 von bjoern.weiler

Hallo Frau Stoerk,

wie sieht denn Ihre Flexible Zone im Druckformular aus? Haben Sie da etwas verändert/hinzugefügt?

Im Standard sollte das Druckformular folgendermaßen aussehen:

  1. Der erste Bereich ist als Listenkopf definiert.
  2. Der zweite Bereich ist als Listenzeile definiert.

Sie können die Einstellungen der jeweiligen Bereiche mit einem Doppelklick auf das blaue Symbol am linken Rand öffnen.

 

Übrigens sollten Sie sich mal den folgenden Lösungsvorschlag von Herrn Hill ansehen. Er erklärt, wie man einzelne Dokumente auf den Standard zurücksetzen kann, sollte man die Anpassung nicht mehr benötigen bzw. sich Fehler eingeschlichen haben.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 2, Okt 2014 von bjoern.weiler
Bearbeitet 2, Okt 2014 von bjoern.weiler
Hallo Herr Weiler,

genau so sieht es bei mir auch aus. Das merkwürdige ist, dass es bei einigen Feldern auftritt und bei anderen nicht...

Viele Grüße,

Sarah Störk
Beantwortet 2, Okt 2014 von Sarah.Stoerk
Hallo Frau Stoerk,

konnten Sie das Problem lösen?

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 8, Okt 2014 von bjoern.weiler
...