Adress Import klappt nicht

Hallo liebes Support Team,

 

ich möchte auch einer Excel Datei Adressen (Firma) importieren, habe – so denke ich jedenfalls – alles beachtet, scheitere aber immer wieder an Schritt 5 des Import Assistenten mit der Fehlermeldung "Alle Zielfelder sind bereits belegt. Bitte entfernenSie erst ein Zielfeld aus der Liste."

Ich kann aber nichts entfernen, habe diverse Versuche mit .txt und .csv Dateien, mit Tab oder Komma-Trennung hinter mir, habe das Handbuch und das Forum soweit "durch" :-) und bräuchte Hilfe. Es gab kleine Teilerfolge, dass in diesem 5 Schriftt unter "Daten" etwas stand, aber das waren nur viele Sonderzeichen, die in meiner Liste nicht standen.

Verzweifelten Gruß,
Nicole
305 Aufrufe Gefragt 6, Okt 2014 in Import, Export & Schnittstellen von Nicole.Schwöppe

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Frau Schwöppe,

bitte melden Sie sich im Telefon-Support. Wir sind von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 7, Okt 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 8, Okt 2014 von kevin.ressel

Hallo Frau Schwöppe,

Sie haben ja schon eine Antwort von Herrn Ressel bekommen. Für alle anderen Nutzer, die vor dem gleichen Problem stehen:

Es ist wichtig, dass die .txt-Datei vor dem Import in das Unix (LF) Format übergeben wird. Bei anderen Formaten führt der Zeilenumbruch der Datei zu Problemen beim Import.

Ein guter Weg, das Format der .txt-Datei zu ändern, führt über das kostenfreie Programm „TextWrangler“. Exportieren Sie Ihre Datei einfach mit „Unix (LF)“ Zeilenumbrüchen.

Damit sollte der Import eigentlich keine Probleme mehr bereiten.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 8, Okt 2014 von bjoern.weiler
erneut angezeigt 9, Okt 2014 von bjoern.weiler
...