Nach Neustart verlang Revolver Office den Administrator neu anzulegen. Die postmaster.pid existiert nicht. Was tun?

Nach Neustart verlangt Revolver Office den Administrator neu anzulegen. Normalerweise muss einfach die postmaster.pid Datei gelöscht werden, aber diese Datei existiert nicht. Was tun?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
257 Aufrufe Gefragt 9, Okt 2014 in Ohne Zuordnung von Cornelia.Kuster
geschlossen 22, Okt 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Frau Kuster,

Sie nutzen Revolver als Einzelplatz? Haben Sie versehentlich den Datenbank-Ordner oder den gesamten Revolver-Ordner verschoben?

Kontrollieren Sie bitte einmal die → Zugriffsrechte des Database-Ordners.

Eventuell ist die Datei „RevolverPreferences.rpre“ defekt. In diesem Fall machen Sie bitte Folgendes:

  1. Legen Sie einen neuen Administrator an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  2. Revolver legt im nächsten Schritt eine neue Datenbank an.
  3. Melden Sie sich in der neuen Datenbank mit dem in 1. angelegten Administrator an.
  4. Ändern Sie Ihren Datenbankpfad auf die richtige Datenbank.
  5. Melden Sie sich ab.
  6. Melden Sie sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten an.
  7. Löschen Sie die „neue“ Datenbank.

Sie nutzen Revolver als Server-Client-Lösung? Dann gibt es hier im → Handbuch einen Eintrag, den Sie durcharbeiten sollten.

Sollte hier noch keine funktionierende Lösung dabei sein, melden Sie sich am besten bei unserem Telefonsupport.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 9, Okt 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 22, Okt 2014 von stefan.peters
...