Designmodus: Neues Datenbankfeld anlegen: Meldung "Felder können nicht am Client bearbeitet werden"

Hallo,

ich arbeite mich gerade in den Formeleditor ein und versuche mein in diesem Thread beschriebenes Problem (Zinsberechnung Mahnung http://f.revolversoftware.com/?qa=3617/verzugszinsen-mahnung-bedeutet-gedrehte-raute-formeleditor ) zu lösen.

Ihre Anleitung ist gut beschrieben (danke dafür), allerdings wird die Bearbeitung bereits beim dort genannten 3. Punkt (Felder einstellen) schon unterbrochen, da folgende Meldung erscheint:

"Felder können nicht am Client bearbeitet werden"

Was ist zu tun, bitte?

Beste Grüße,
Frau Schindler
 

PS: Wie lade ich bitte einen Screenshot hoch? Mir fehlt der "Durchsuchen"-Button oder ähnliches.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
361 Aufrufe Gefragt 9, Okt 2014 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Susanne Schindler
geschlossen 22, Okt 2014 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Frau Schindler,

bitte erklären Sie mir, in welcher Konfiguration Sie mit Revolver arbeiten (→ Einzelplatz oder Server-Client) und wo Sie dabei Ihre Änderungen am Design-Modus vornehmen. Sollten Sie mit einer Server-Client-Installation arbeiten, lesen Sie sich bitte folgenden Handbuch-Eintrag über eine → Test-Installation von Revolver durch.

Wichtig

Führen Sie Anpassungen an Revolver niemals im Life-Betrieb mit Ihren aktuellen Daten durch. Schäden an der Datenbank-Struktur und damit unwiederbringliche Datenverluste können die Folge sein. Nutzen Sie für Anpassungen immer eine Test-Installation. Ziehen Sie bitte vor Änderungen immer eine aktuelle Sicherheitskopie.

Zum Problem mit dem Bilder-Upload:

  1. Klicken Sie im Editor-Fenster auf den kleinen Bilder-Button.
  2. Wechseln Sie in den Reiter „Hochladen“.
  3. Mit einem Klick auf den Button „Datei auswählen“ öffnet sich Ihre Datei-Verwaltung (Explorer oder Finder). Wählen Sie das Bild aus, das Sie hochladen möchten.
  4. Mit einem Klick auf den Button „Zum Server senden“ wird die Datei hochgeladen.
  5. Geben Sie in „Breite“ bitte eine maximale Größe von 550px ein (sonst werden die Bilder nicht komplett angezeigt).
  6. Mit einem Klick auf den Button „OK“ müsste das Bild in Ihrem Beitrag erscheinen.

 

Konnte ich Ihnen helfen? Ein kurzes Feedback wäre super. Falls nicht, einfach mit Screenshot und den Antworten auf meine eingangs gestellten Fragen nochmal melden.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team 

Beantwortet 9, Okt 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 22, Okt 2014 von stefan.peters
...