Revolver Solo Fehlermeldung: Die Zeichenlänge des Kontos 238 ist zu kurz (Mindestlänge: 8 Zeichen)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen DATEV-Export mit meiner Revolver Solo V8.4.6 durchführen.

Hierfür habe ich ein Buchungskonto angelegt und allen Datensätzen zugewiesen. Soweit kein Problem. Leider erhalte ich beim Export die Fehlermeldung:

"Die Zeichenlänge des Kontos XXX ist zu kurz (Mindestlänge: 8 Zeichen)"

Das komische ist aber, dass die Eingabemaske nicht mehr als 7 Zeichen akzeptiert und auch die Veränderung im DATEV-Exportmodul "Maximale Kontenlänge" bringt keine Veränderung.

Wie kann ich diesen Fehler beheben? Besten Dank für einen Lösungsweg!

Allerbeste Grüße

Sebastian Wussow

112 Aufrufe Gefragt 18, Okt 2014 in Import, Export & Schnittstellen von Sebastian.Wussow

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Wussow,

bitte versuchen Sie es nach einem → Update auf die aktuelle Revolver-Version nocheinmal.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 20, Okt 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 22, Okt 2014 von stefan.peters
...