Kein E-Mail Versand möglich, keine Fehlermeldungen.

Hallo,

 

mir gelingt es nicht über revolver e-mails zu verschicken. Empfang geht wunderbar. Ich habe es mit einem Konto auf unserem MAC-Server und mit einem 1und1 Konto probiert. Ein parallel installiertes E-Mail Programm (Thunderbird bzw. Mac-Mail) funktioniert mit diesen Einstellungen wunderbar.

Ich erhalte zwar ab und zu ein Ausrufezeichen in der E-Mail Liste, aber keine Fehlermeldung.

Irgendwelche Tips?

Grüße

 

Tomy
841 Aufrufe Gefragt 30, Okt 2014 in E-Mails, Organizer & CRM von TomyN

10 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

 

so nun läufts, ohne SSL beim Senden. Wahrscheinlich liegen die Schwierigkeit darin, dass Revolver und der Mailserver auf dem selben Rechner laufen.

 

Tomy
Beantwortet 14, Nov 2014 von TomyN

Hallo Tomy,

auf Grund der Sicherheitslücke mit dem Namen „Poodle“ gehen immer mehr Onlineanbieter dazu über, das veraltete Sicherheitsprotokoll für alle Verbindungen mit SSLv.3 abzuschalten. Teilweise funktionieren Mailkonteneinstellungen sogar ohne SSL z.B bei 1und1 noch (mein Test mit beiden Einstellungen war soeben erfolgreich). 

Wir arbeiten momentan an einem Update, das auch das neuere TLS Protokoll unterstützt.

Update vom 11.11.2014: TLS wird nun in der aktuellen  8.4.11 r3 unterstützt. Somit sollte Ihr Mailversand wieder problemlos möglich sein.


Wir geben Ihnen hier und in unserem Blog eine Info wenn es sowei ist.

Gruß, Stefan Peters.

Beantwortet 31, Okt 2014 von stefan.peters
Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings erscheint sie mir nicht plausibel, da ja der imap Zugriff mit SSL problemlos funktioniert.

Meine konkrteten Fragen:

- Wird die Art der Kennwortüberprüfung (auswählbar bei der Zuweisung der Konten) auch für das Senden übernommmen?

- Wird die Einstellung SSL oder nicht vom Port beeinflusst (d.h. ist SSL über Port 25 möglich)?

- Wo werden Fehlermeldungen gespeichert?

 

Tomy
Beantwortet 3, Nov 2014 von TomyN
Hallo Tomy,

manche Anbieter haben für den Mail-Versand striktere Regelungen, dies erklärt eventuell, warum der Empfang funktioniert.
Die Verschlüsselungsidentifizierung (keine,PLAIN,CRAM-MD5,SCRAM-SHA-1,NTLM,...) zeigt aktuell nur an, welche Verschlüsselungen Ihr Mailserver akzeptiert. Revolver unsterstützt zur Zeit nur PLAIN oder keine). Diese Auswahl bezieht sich dann auch für den SMTP-Versand.

Wenn Sie den Wert in den Porteingabebereichen (Empfangen/Senden) ändern, so können Sie die Kommunikation unabhängig von der Verschlüsselungseinstellung auch über den eingegeben Port laufen lassen.

Die Fehlermeldungen bezüglich der Emailfehler finden Sie in Ihrem Datenbankpfad --> Unterordner Logs in der Datei: Revolver_RMail_Log.txt

Eine Ausgangsmail mit einem roten Ausrufezeichen zeigt eine Fehlermeldung vom Mailserver an, die Sie in der Logdatei wiederfinden.

 

Gruß, Stefan Peters.
Beantwortet 3, Nov 2014 von stefan.peters
Hi,

da steht sehr oft eine 'Maximum number of connections from user + IP exceeded' Meldung drin. Bleibt da evtl. eine Verbindung offen, während eine andere Verbindung aufgebaut wird.

 

Tomy
Beantwortet 5, Nov 2014 von TomyN

Hallo Tomy,

falls Sie in den Maileinstellungen "Idle" aktiviert haben, dann bleiben die Verbindungen zu den einzelnen Ordnern immer bestehen. Somit werden Ihre Mails in Echtzeit synchronisiert. Es reicht aber in den meisten Fällen den Abruf auf minütlich oder höher zu setzen. Wenn Sie also "IDLE" dekativieren, so sollten diese Meldungen zumindest weniger werden und eventuell der Mailversand ohne Fehler gelingen.

Gruß, Stefan Peters.

Beantwortet 5, Nov 2014 von stefan.peters

Hallo Tomy,

TLS wird nun in der 8.4.11 r3 unterstützt. Somit sollte Ihr Mailversand wieder möglich sein.

Sie müssen nur Ihre Server- bzw Einzelplatzversion aktualisieren, die Clients sind nicht notwendig.

Gruß, Stefan Peters.  

Beantwortet 7, Nov 2014 von stefan.peters
Hi,

 

jetzt gibt's die Meldung: 503  5.5.1 Error nested Mail Command.....

 

Grüße

 

Tomy
Beantwortet 10, Nov 2014 von TomyN
Hallo Tomy,

kommt die Meldung immer beim Senden?

Haben Sie SSL aktiviert?

Haben Sie als Konto-Typ beim Senden SMTP mit Authentifizierung gewählt?

Wieviele Mailadressen haben sie in Revolver eingerichtet?

Danke und Gruß, Stefan Peters.
Beantwortet 10, Nov 2014 von stefan.peters
Hallo TomyN,

melden Sie sich doch am besten im Telefon-Support. Hier können wir Ihnen unmittelbar helfen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 10, Nov 2014 von bjoern.weiler
...