Sind mehrere Rechnungskreise möglich?

Derzeit erstellt Revolver Rechnungen mit fortlaufender Nummer. Ist es möglich, zwei Rechnungskreise parallel laufen zu lassen - sprich einmal für Firmen- und einmal für Privatkunden jeweils eine fortlaufende Rechnungsnummer?

Danke.
geschlossen mit Kommentar: Erledigt
508 Aufrufe Gefragt 18, Dez 2014 in Faktura von Liane Neumann
geschlossen 8, Jan 2015 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Frau Neumann,

technisch wäre Ihr Wunsch mit einer relativ umfangreichen Anpassung realisierbar. Für ein Beratungs-Gespräch sollten Sie Kontakt zu unserem Support aufnehmen.

Grundsätzlich erschließt sich mir der Sinn Ihres Wunsches auch steuerrechtlich nicht. Das Finanzamt erwartet für Ausgangsrechnungen eine eindeutige Nummerierung. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob die Rechnung an private oder geschäftliche Kunden geschickt wird.

Wollen Sie einfach für sich selber den Überblick behalten, welche Rechnung an privat und welche an geschäftlich gerichtet ist, gibt es andere Möglichkeiten. Mit einem zusätzlichen Status kann man in den verschiedenen Ansichten und Reports eine Gruppierung erwirken.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 18, Dez 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 5, Jan 2015 von stefan.peters
Hallo Revolver-Team,

danke für die schnelle Antwort. Unsere Buchhalterin hatte angefragt. Wollte mich erstmal schlau machen.

Viele Grüße
Beantwortet 18, Dez 2014 von Liane Neumann
Gerne geschehen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 18, Dez 2014 von bjoern.weiler
...