Hallo Herr Hübner,
ich steh´ auch ein bisschen auf dem Schlauch. Ich verstehe Ihr Anliegen nicht zu 100%. Laden Sie doch einfach einen Report-Screenshot und einen Projekt-Screenshot von Ihrem Beispiel hier hoch.
Vielleicht hilft Ihnen die Erklärung anhand des Reports „Projekt-Auswertung“ schon weiter, die Revolver-Logik zu verstehen:
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Der Erlös wird aus der erstellten Rechnung gezogen:
Σ Verkaufs Rechnung
– Σ Verkaufs Gutschrift
= Erlös
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Die Fremdleistung wird aus der erstellten Eingangs-Rechnung gezogen:
Σ Eingangs Rechnung
– Σ Eingangs Gutschrift
= Kosten/Fremdleistung
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Aus der Differenz aus Erlöse und Kosten errechnet sich der Rohertrag.
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Die Personalkosten werden aus der Zeiterfassung und aus den kalkulatorischen Kosten der Mitarbeiter errechnet.
Σ Kalkulatorische Lohnkosten je Mitarbeiter
* Σ Stundeneinsatz je Mitarbeiter
= Personalkosten
Der Deckungsbeitrag errechnet sich nun aus der Differenz aus Rohertrag und Personalkosten.
Soweit erstmal zum Report. Um Ihre Frage in der Überschrift nocheinmal aufzunehmen: Die Personalkosten werden also im Dokument „Mitarbeiter“ festgehalten und dann mit den tatsächlichen Stunden aus der „Zeiterfassung“ multipliziert.
Für Ihre Fragestellung ist wichtig zu erfahren, wo kommen denn die Stundensätze her? Arbeiten Sie mit kalkulatorischen Stundenlöhnen? Arbeiten Sie mit den alternativen VK- und EK-Preisen in den Artikeln/Leistungen?
Es gibt leider mehrere Wege, um in Revolver an Ihr Ziel zu gelangen. Sie können sich bei solchen Fragestellungen auch gerne bei uns im Telefon-Support melden.
Viele Grüße aus Aachen
Ihr Revolver-Team