Warum funktionieren Apfel+C und Apfel+V nur sporadisch?

Hallo!

Warum funktionieren eigentlich Apfel+C und Apfel+V nur sporadisch?
Das nervt so unglaublich, wenn man aus einem Projekt etwas kopiert dann sich mit vielen Klicks zu einer anderen Textbox in einem anderen Modul gewühlt hat und dann ist der verflu**** Text nicht in der Zwischenablage!!! Ich habe mir schon angewöhnt immer mehrmals Apfel+C zu drücken das hilft. Manchmal vergisst man es halt doch...

Viele Grüße
Tristan
geschlossen mit Kommentar: Lösungsvorschlag.
779 Aufrufe Gefragt 22, Jan 2015 in Einstieg von tristan
geschlossen 29, Jan 2015 von stefan.peters

4 Antworten

 
Beste Antwort
Ich habe seit Jahren das gleiche Problem. Das Kopieren aus Feldern in Revolver funktioniert mal und mal funktioniert es nicht. Daher habe ich mir angewöhnt den Text mit Apfel-X "auszuschneiden" und dann gleich wieder emit Apfel-V einzufügen. Dann bin ich sicher, dass der Text in der Zwischenablage ist.

(Mac OS, alle Versionen bis 10.10)

Viele Grüße

Lutz
Beantwortet 26, Jan 2015 von Lutz Jannasch
ausgewählt 29, Jan 2015 von stefan.peters
Hallo Tristan,

bitte beschreiben Sie, in welchen Feldern und in welchen Listen „CMD+C“ und „CMD+V“ NICHT funktioneren. Ich konnte bei ersten wahllosen Tests keine Probleme mit den Shortcuts feststellen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 23, Jan 2015 von bjoern.weiler
Also, habe das jetzt nochmal getestet...

Es scheint einen Unterschied zu machen ob ich den Inhalt der Felder Bezeichnung und Beschreibung mit CMD+A markiere oder mit der Maus auswähle.

System: Mac mit 10.9.5 mit Revolver 8.4.11.

Viele Grüße!
Beantwortet 25, Jan 2015 von tristan
Hallo Herr Jannasch,

danke für den User-Tipp.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 26, Jan 2015 von bjoern.weiler
...