Wie kann ich alte Mails aus der Datenbank löschen?

Guten Morgen.

Wie kann ich alte Mails aus der Datenbank löschen? Und wie bekomme ich es hin, dass mir überhaupt wieder Mails angezeigt werden?

Ich habe schon versucht die Mail-Accounts zu löschen und neu anzulegen, leider keine Besserung. Jetzt wird der Account 7 mal abgerufen, laut Server-Log, aber es werden weder alte noch neue Mails angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben?

Grüße

Oliver Steiling
geschlossen mit Kommentar: Lösungsvorschlag.
366 Aufrufe Gefragt 27, Jan 2015 in E-Mails, Organizer & CRM von Oliver.Steiling
geschlossen 29, Jan 2015 von stefan.peters

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Steiling,

  1. öffnen Sie die Client-Einstellungen unter „Administration > E-Mail-Konten“.
  2. Klicken Sie dann auf das Feld unten rechts „E-Mails entfernen“. Damit werden ALLE bestehenden Mails ALLER Konten in den Papierkorb verschoben.

Nun müssen Sie einfach den E-Mail-Papierkorb löschen und alle Mails sind aus der Datenbank entfernt.

 

Beenden Sie den RMail-Prozess. Damit sollte das Problem mit den häufigen Abrufen zu beseitigen sein. Alternativ können Sie auch einfach den Server neu starten.

Bezüglich der Mails, die nicht angezeigt werden: Den Beitrag „Ich kann sämtliche Mails nicht mehr finden…“ haben Sie wahrscheinlich schon durchgearbeitet?

NACHTRAG: Es hat sich ein Fehler in der Erklärung eingeschlichen. Es werden bei einem Klick auf den Button „E-Mails entfernen“ ALLE bestehenden E-Mails ALLER Konten in den Papierkorb verschoben. 

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 27, Jan 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 29, Jan 2015 von stefan.peters
Hallo Herr Weiler,

leider funktioniert das so nicht. Ich habe auch eine komplett neue E-Mail-Adresse angelgegt. Auch hier bekomme ich keine neuen Mails angezeigt.

Wenn ich die Datenbank exportiere, dann stehen genau die 3330 Mails, die eigentlich weg sein sollten, in der received.rtx. Daher gehe ich davon aus, dass es irgendwo in der Datenbank ein Problem gibt.
Beantwortet 27, Jan 2015 von Oliver.Steiling
Hallo Herr Steiling,

da ich Ihnen über das Forum leider nicht individuell weiterhelfen kann, bitte ich Sie einen Termin mit unserem Telefonsupport zu vereinbaren. Unsere Supporter beheben über die Fernwartung den Fehler bestimmt schnell.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 27, Jan 2015 von bjoern.weiler
...