Manuelle Eingabe des Debitorenkontos möglich?

Bei der Neuanlage eines Kunden soll diesem ein eigenes Debitorenkonto zugewiesen werden. Dazu müsste in das Feld Debitorenkonto direkt die Kontonummer eingetragen werden. Dies gelingt aber nicht, es ist nur eine Auswahl aus der Werteliste möglich.
geschlossen mit Kommentar: Lösungsvorschlag.
60 Aufrufe Gefragt 2, Feb 2015 in Einstieg von TomyN
geschlossen 10, Feb 2015 von stefan.peters

5 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo TomyN,

Sie müssen das Konto zuerst unter den „Einstellungen/Allgemein/Buchungskonten“ hinterlegen. Dann erst können Sie es unter dem Kunden auswählen. Das Feld, das Sie zu beschreiben versuchen, ist ein Popup-Feld und kann damit nur mit Werten aus der damit verknüpften Liste befüllt werden.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team
Beantwortet 2, Feb 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 10, Feb 2015 von stefan.peters

Hallo TonyN,

bitte gehen Sie wie → hier beschrieben vor, um die Debitorenkonten Ihrer Kunden in Revolver zu hinterlegen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 2, Feb 2015 von bjoern.weiler
Bearbeitet 2, Feb 2015 von bjoern.weiler
Ich kann in das Feld Zahlen schreiben und auf Sichern klicken, aber beim nächsten Aufruf der Adresse ist das Feld wieder leer.... Es erscheint keinerlei Hinweis oder Meldung.
Beantwortet 2, Feb 2015 von TomyN
Hmm,

dann muss man bei jeder Kudenneuanlage zwei Schritte machen. Zum einen den Kunden anlegen, dann die Werteliste erweitern (kann das der normale User überhaupt?) und dann wieder beim Kunden das Konto auswählen. Das ist ja ein perfekter Workflow..

Und ich würde eine Fehlermeldung erwarten 'Sie dürfen hier nur aus der Liste auswählen' o.ä.

Interessanterweise lies sich das Feld beim Daten-Import beschreiben.

 

Tomy
Beantwortet 2, Feb 2015 von TomyN
Hallo TomyN,

es ist schön, dass Ihnen unser Workflow gefällt. Den Vorschlag mit der Fehlermeldung haben wir auf unserer Feature-Liste vermerkt.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 5, Feb 2015 von bjoern.weiler
...