Eingabeformular duplizieren und verändern

Hallo,

wir möchten ein neues Eingabeformular erstellen und als Basis das bisherige "Rechnungs-Eingabeformular" verwenden. Alles soll gleich bleiben bis auf das Zahlungsziel am Ende, dort sollen andere Parameter rein.

Wie kann ich das vorhandene duplizieren und unter anderem Namen abspeichern?

Danke und Grüße,

Steffi
geschlossen mit Kommentar: Lösungsvorschlag durch Handbuchverweis.
364 Aufrufe Gefragt 17, Feb 2015 in Eingabeformulare, Felder & Listen von WZB
geschlossen 23, Feb 2015 von stefan.peters

6 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Steffi,

für das Ändern der Inhalte in den Textfeldern gibt es im Handbuch einige interessante Einträge.

Für Druckformulare:

→ Wie Sie Ihre Kontakt- und Bankverbindungsdaten für Ihr Briefpapier anpassen können
 

Für Eingabeformulare:

→ Zahlungsziel im Textfeld als Datum integrieren
Textfeld in der Flexiblen Zone editieren

Auch im Forum finden Sie Beiträge, mit denen Sie gut selber zurecht kommen.

Projektnummer- und Bezeichnung in einer Bestellung aufführen
Zahlungsziel im Schluss-Text

Ich hoffe, es ist etwas dabei, mit dem Sie schon arbeiten können. Wenn nicht, lassen Sie uns bitte genau wissen, was Sie vorhaben. Je mehr Details Sie uns dabei zukommen lassen, desto besser können wir Ihnen helfen.

Zur Not steht Ihnen natürlich auch unser Telefonsupport zur Verfügung. Wir beraten Sie auch gerne über etwaige Anpassungs-Leistungen unsererseits.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 18, Feb 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 23, Feb 2015 von stefan.peters

Hallo Steffi,

ich habe einen kleinen Workflow in unserem Handbuch hinterlegt: → Eingabeformular duplizieren. Damit sollten Sie arbeiten können. 

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 17, Feb 2015 von bjoern.weiler
Hallo,

das Duplizieren des Eingabeformulars sollte gut überlegt sein. Wenn Sie das Rechnungsformular duplizieren, werden Rechnungen, die mit diesem Formular generiert wurden, in den Reports nicht berücksichtigt und auch bei den Zahlungen nicht angeboten, weil dieser Dokumenttyp dann unbekannt ist. Für ein anderes Zahlungsziel sollten Sie z.B. das Druckformular anpassen.

Viele Grüße

Ulrich Lappessen
Beantwortet 17, Feb 2015 von Ulrich.Lappessen
Und wie kann ich im Druckformular den Text bzw. Inhalt des Zahlungsziels ändern?

Standardmässig ist dort: Zahlbar innerhalb von X Tagen ohne Abzug, X% Skonto innerhalb von X Tagen.

Wenn ich im Kunde aber nur angeben möchte: "X% Skonto innerhalb von X Tagen" ist das aktuell nicht möglich da der erste Teil immer dabei.

Und folgendes ist einfach blöd: "Zahlbar innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug, innerhalb von 30 Tagen mit 3% Skonto"

Oder gibt es eine bessere Formel hierfür für das Eingabeformular?
Beantwortet 18, Feb 2015 von WZB
Hallo Steffi,

zum Ändern des Zahlungszieltextes gibt es schon einen Beitrag, der Ihnen bestimmt weiterhilft:

http://f.revolversoftware.com/?qa=1999/zahlungsziel-im-schluss-text&show=2000#a2000

Bei weiteren Fragen steht Ihnen aber auch der Telefon-Support zur Verfügung.

Sie erreichen unseren Support von Montag bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

Viele Grüße

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 18, Feb 2015 von thorsten.hill
Bearbeitet 18, Feb 2015 von bjoern.weiler
Vielen Dank, den Beitrag habe ich bereits angeschaut, leider hilft er mir bezüglich dem ersten Teil des Textes nicht weiter da dies ja dann auch nur optional drin sein darf wie die anderen Teil mit Skonto auch.
Beantwortet 18, Feb 2015 von WZB
...