Eingabeformulare mit Rechten eingrenzen

Hallo,

wie kann ich ein dupliziertes reduziertes Projekt Eingabeformular für die Benutzergruppe Azubis freigeben und das umfangreiche Formular nur den Projektmanagern?

Viele Grüße
Tristan
geschlossen mit Kommentar: Aktuell so nicht lösbar.
143 Aufrufe Gefragt 18, Feb 2015 in Einstellungen von tristan
geschlossen 23, Feb 2015 von stefan.peters

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Tristan,

ich gestehe, ich verstehe Sie nur zur Hälfte. Welche Ansicht wollen Sie mit Ihrem Nutzer ändern? Über welche Nutzer-Rechte verfügt Ihr Nutzer denn? Ist vielleicht ein Filter aktiv?

Nachtrag: Ich glaube ich verstehe Sie jetzt. Sie gehen davon aus, dass ein Datensatz über zwei verschiedene Dokumente unterschiedlich angezeigt werden kann (ähnlich einer Stilvorlage).

Leider muss ich Sie enttäuschen. Revolver arbeitet nicht auf der Basis von Ansichten, sondern eher auf der Basis von Dokumenten. Wird ein Datensatz als Projekt angelegt, kann es auch nur als Projekt geöffnet werden. Wird ein Datensatz als „Reduziertes Projekt“ angelegt, kann dieses wiederum nur als „Reduziertes Projekt“ und nicht als normales Projekt geöffnet werden.

Da die Benutzerrechte auch nur auf Dokumenten-Ebene greifen und nicht auf Daten-Ebene, lässt sich Ihr Vorhaben so nicht realisieren.


Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 20, Feb 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 23, Feb 2015 von stefan.peters

Hallo Tristan,

ich gehe davon aus, dass Sie die jeweiligen Benutzer-Gruppen schon angelegt haben. Dann sollten Sie in den Einstellungen unter „Gruppen“ für die Azubis die „Zugriffs-Rechte-Einstellungen“ öffnen. Hier nehmen Sie einfach die Haken unter „Dokumente/Projekt“ komplett raus.

Das Gleiche machen Sie mit der Benutzer-Gruppe der Projektleiter. Diesmal allerdings für das reduzierte Dokument der Azubis.

Im Ergebnis werden dann zwar in der Listen-Übersicht allen Nutzern alle Projekte angezeigt, den Azubis jedoch wird der Zugriff auf die Projekte - den Projektleitern auf die reduzierten Projekte verweigert. Auch in der Quickinfo werden jeweils keine Details des Projektes angezeigt.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 19, Feb 2015 von bjoern.weiler
Bearbeitet 19, Feb 2015 von bjoern.weiler
Hm... Klingt gut. Habe es aber noch nicht ganz hinbekommen. Ich habe das Eingabeformular "Projekt" dupliziert. Und dort alle Felder mit den Stundensätzen entfernt.
Dann sehe ich in oben abgebildeter Liste das Formular und kann die Rechte dafür vergeben.

Wenn sich jetzt der Azubi anmeldet und in der Projektliste einen Doppelklick auf ein Projekt macht, kommt ein Popup, dass dafür weitere Rechte notwendig sind.

Wenn ich mit meinem Benutzer auf die Liste zugreife finde ich nichts womit ich die Ansicht wechseln kann. Lediglich unter dem + kann ich auswählen "Projekt rediuziert". Aber ich will ja kein neues Projekt anlegen...
Beantwortet 19, Feb 2015 von tristan
...