Wie kann man Kontaktdaten um Informationen, bzw. Felder ergänzen?

Ich würde gerne beim Anlegen von neuen Personen auch eine URL hinterlegen wollen, was aber werkseitig nicht eingerichtet ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am sinnvollsten anstelle oder wo ich eine Beschreibung dazu finde?
230 Aufrufe Gefragt 2, Mär 2015 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Grayben

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Grayben,

da das Datenbankfeld schon in der Adressliste vorhanden ist, müssen Sie nur das Feld per Copy & Paste aus dem Formular 'Firma' in das Formular 'Person' kopieren.

Viele Grüße
 
Thorsten Hill
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

Beantwortet 2, Mär 2015 von thorsten.hill
ausgewählt 2, Mär 2015 von Grayben

Hallo Grayben,

in unserem Online Handbuch finden Sie eine Anleitung wie neue Datenbankfelder in Revolver angelegt werden können:

 

http://docs.revolversoftware.com/index.php?p=1&id=543#960

 

Den notwendigen Linzenzschlüssel können Sie bei Revolver anfordern.

 

Viele Grüße
 
Thorsten Hill
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
 

 

Beantwortet 2, Mär 2015 von thorsten.hill
OK! Danke! Macht soweit Sinn.

Für eine neue Firma ist ja bereits ein Feld für die URL vorhanden, was ja bei Personen nicht der Fall ist. Lege ich denn nun ein komplett neues Feld an oder lege ich lediglich einen neuen Verweis für das bestehende Feld aus dem Firma-Formular an?

Ich frage deshalb, weil man ja eine Datenbank - wie sie ja im Hintergrund läuft - nicht mehrere Felder mit der selben Daten/Informationsart anlegen soll, oder? Bin da nicht so sicher...
Beantwortet 2, Mär 2015 von Grayben
...