Yosemite 10.10.2 Loginproblem

Hallo Forum

ich habe letzte Woche meinen Rechner (iMac 27" Late 2013) von 10.9 auf 10.10.2 geupdatet. Seitdem habe ich das Problem, dass die Eingabemaske von Revolver 8.4.8 (Clientversion) keine Tastatureingabe mehr erlaubt.
Im Benutzernamenfeld kann ich noch etwas mit der Maus hineinkopieren, allerdings klappt dies mit dem Passwortfeld nicht. (Den Server kann ich dagegen ohne Probleme eingeben)
Andere Benutzer können sich ohne Probleme Anmelden.

Also hab ich mal den Server und Client auf 8.4.11 geupdatet.
Leider mit gleichem Ergebnis. Ich hab nun schon mehrmals den Client deinstalliert und auch die Preferences gelöscht, allerdings stets das gleiche Ergebnis.

Hatte evtl schon jemand das Problem und konnte es lösen?

 

VIelen Dank und Gruss

 Tom
geschlossen mit Kommentar: Problem nicht mehr reproduzierbar.
2,028 Aufrufe Gefragt 2, Mär 2015 in Einstieg von rsm.richter
geschlossen 8, Mär 2015 von stefan.peters

2 Antworten

 
Beste Antwort

Die Zusammenfassung für alle,

bei einem Supporttermin war das Verhalten nicht mehr nachstellbar. Acuh nach ein paar Tagen tritt das Verhalten nicht mehr auf.

Demzufolge wurde das Ticket vorerst geschlossen und wird nicht weiter verfolgt, sodass es hier vorerst keine weiteren Infos geben wird.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 6, Mär 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 8, Mär 2015 von stefan.peters

Hallo Herr Richter,

leider können wir das von Ihnen beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Ich nutze selber MAC OS 10.10.2 und eine Anmeldung erfolgt ohne Probleme.

Folgende Maßnahmen würde ich ausprobieren:

- Fahren Sie Ihren Rechner runter und starten Sie neu

- Löschen Sie die Revolver Preferences

- Prüfen Sie, ob die Programme auf Ihrem Rechner Updates benötigen?

- Wechseln Sie mal Ihre Tastatur

- Löschen Sie Ihren CACHE auf Ihren MAC:

http://praxistipps.chip.de/system-cache-unter-mac-os-leeren-so-gehts_32801 (Ohne Gewähr)

Viele Grüße

Thorsten Hill
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 3, Mär 2015 von thorsten.hill
...