Kalkulatorischer Stundenlohn und Wochenarbeitszeit wird nicht übernommen, woran liegts?

Bei einem Mitarbeiter werden weder kalkulatorischer Stundenlohn noch Wochenarbeitszeit in die Projekte bzw. Zeiterfassung übernommen. Ich habe den Mitarbeiter auch schon gelöscht und dem Benutzer einen "neuen" Mitarbeiter zugewiesen: Er erhält wieder die in den Grundeinstellungen hinterlegte Wochenarbeitszeit und Stundenlohn. In letzter Zeit wurden die Stunden manchmal mit 0 € und manchmal mit dem "Systemstundenlohn" berchnet, nach dem Löschen wieder nur mit dem systemweiten Lohn. Was kann ich tun? So ist leider keine vernünftige Projektauswertung möglich! Auch ein in der Leistung hinterlegter Stundenlohn wird nicht angepasst - das war m.W. aber schon immer so.

Vielen Dank im Voraus
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
554 Aufrufe Gefragt 7, Jan 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Dominik.Martin
geschlossen 30, Okt 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Martin,

überprüfen Sie bitte, ob besagte(r) Mitarbeiter doppelt angelegt sind. Gehen Sie hierzu in die Mitarbeiter-Liste und prüfen Sie alla Status-Filter (Alle UND Papierkorb):

Falls der Mitarbeiter mehrfach angelegt ist, gibt es dementsprechend keine eindeutige Zuordnung der Personaldaten.

 

Viele Grüße

Beantwortet 7, Jan 2013 von hassan.fouladpour
Bearbeitet 21, Okt 2013 von bjoern.weiler

Zur Ergänzung:

der Betrag, der unter „Mitarbeiter > Details > kalk. Stundenlohn“ hinterlegt ist, wird bei der Zeiterfassung mit Vorrang angesetzt. Der Stundenlohn in den Einstellungen kommt zum Einsatz, wenn ein neuer Mitarbeiter angelegt wird und ist sozusagen der „Default-Wert“.

Beantwortet 30, Okt 2013 von bjoern.weiler
...