Arbeitsstunden Export nach Excel mit genauen Zeitangaben

Hallo Revolvers

Mit der Version 8.4.11 (2348) kann ich über das Reporting Arbeitsstunden ausgeben lassen. Leider werden beim Excel-Export aber die Stunden auf ganze Zahlen gerundet. Gibt es eine Einstellung, dass die im System hinterlegten korrekten Zeitangaben ausgegeben werden? Mit dem Text-Export werden die korrekten Zeiten ausgegeben (?!)

Vielen Dank für eure Hilfestellung.

Herzliche Grüsse nach Deutschland,

Philippe Schmidig
geschlossen mit Kommentar: Lösungsvorschlag.
67 Aufrufe Gefragt 6, Mär 2015 in Reports von pschmidig
geschlossen 9, Mär 2015 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo pschmidig,

der Excel-Export enthält einen Fehler. Er betrifft nur Schweizer Kunden (Punkt, Komma Berechnung).
 
Alternativ könnten Sie kurzfristig Ihren Rechner auf Deutschland in den Systemeinstellungen umstellen.  
Oder Sie exportieren den Report als Text (csv.) und importieren diese über die Funktion 'externe Daten' nach Excel. Dann werden die Nachkommastellen korrekt ausgegeben.
 

Viele Grüße

Thorsten Hill
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 6, Mär 2015 von thorsten.hill
ausgewählt 9, Mär 2015 von bjoern.weiler

Ähnliche Fragen

3 Antworten
315 Aufrufe Gefragt 28, Mai 2013 in Reports von wimwoeber
...