Warum funktioniert bei einem erstellten Report die Suchfunktion nicht?

Ich habe einen neuen Report erstellt (siehe Screenshot). Nun möchte ich gezielt nach einem AZ bzw. einer MP-Nr. suchen, da manchmal mehrere Messungen in einem Messprotokoll enthalten sind und wir somit mehrere Gutachten zur gleichen Zeit abarbeiten könnten.

Die Suchfunktion funktioniert allerdings nicht?!

Im normalen Arbeitsmodus haben wir keine Möglichkeit mehr, eine Spalte für AZ bzw. MP-Nr. anzeigen zu lassen, da alle 10 Plätze schon belegt sind...

geschlossen mit Kommentar: Workaround angeboten
261 Aufrufe Gefragt 17, Mär 2015 in Reports von Liane Neumann
geschlossen 20, Mär 2015 von kevin.ressel

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Frau Neumann,

die Detailsuche funktioniert in den Reports leider nicht.

Aber: In der Listenübersicht können Sie Ihre Projekte nach dem AZ durchsuchen – auch wenn das AZ nicht als Spalte in der Übersicht enthalten ist. Revolver sucht mit der Suche also nicht nur nach den Begriffen im Listenkopf, sondern nach allen Inhalten der Haupt-Liste (die jeweilige Positionslisten sind hier ausgenommen).

Ein Beispiel anhand zwei unterschiedlicher Projekte:

  1. Projekt 1, Kunde 1
  2. Projekt 2, Kunde 2
  3. Beide Projekte erhalten in der Beschreibung einen identischen Text.

Wird nun mit der Detailsuche dieser Text gesucht, werden diese beiden unterschiedlichen Dokumente in der Listenansicht ausgegeben, obwohl der Beschreibungs-Text nicht als Rubrik in der Listenübersicht aufgeführt ist.

Ein Nachtrag: Inhalte in den Positionslisten werden mit der einfachen Suche nicht durchsucht. Ausserdem ist es wichtig, dass Sie im Tabellenkopf die „Proj.-Nr.“ angewählt haben. Da z. B. bei aktiver Spalte „Kunde“ das Ergebnis nicht ausgegeben wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 17, Mär 2015 von bjoern.weiler
ausgewählt 20, Mär 2015 von kevin.ressel
...