"Mit freundlichen Grüßen" wird vor den Angebotsschlusstext eingefügt - Warum?

Wenn ich ein Projekt in ein Angebot umwandle wird der Schlusstext wie gewünscht in das entsprechende Feld eingefügt. Jedoch wird vor den Schlusstext ein "Mit freundlichen Grüßen" eingefügt, welches an dieser Stelle nichts verloren hat. Weder in den Textbausteinen noch im Eingabeformular im Design Modus ist dies in irgend einer Weise so angelegt, trotzdem macht Revolver das einfach. Warum, bzw. was kann ich tun um nicht aus jedem Angebot das "Mfg" rauslöschen zu müssen.
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden.
317 Aufrufe Gefragt 24, Mär 2015 in Eingabeformulare, Felder & Listen von DAG
geschlossen 25, Mär 2015 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo DAG,

ich vermute, ich weiß, was bei Ihnen passiert ist.

Wichtig ist, dass Sie vor den von mir beschriebenen Schritten eine Datensicherung am Server veranlassen, falls Sie doch etwas anderes meinten.

Bitte gehen Sie dann als erstes in den Design-Modus. Dort öffnen Sie das Eingabeformular Angebot unter der Liste Verkauf.

Dort wählen Sie das Feld Empfänger an und klicken in dem kleinen Fenster auf Wert einstellen. In dem Pop-Up dann auf Verknüpfung einstellen.

Dort klicken Sie sich durch bis zum 7. Schritt (Feldwerte übertragen) und löschen dort die Zeile Brief-Grußformel zu Text-Schluss.

Danach testen Sie bitte, ob sich Ihr Verhalten damit gebessert hat. 

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 25, Mär 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 25, Mär 2015 von DAG

Hallo DAG,

wo genau kommt das mfg bereits? Wenn Sie noch im Eingabeformular Angebot sind im Schlusstext oder erst im Druck?

Passiert das auch, wenn sie ein neues Angebot schreiben oder nur wenn Sie ein Projekt in ein Angebot umwandeln?

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 24, Mär 2015 von kevin.ressel
Es wird schon im Eingabeformular eingefügt und auch ins Druckformular übernommen. Es passiert nur wenn ich ein Projekt in ein Angebot umwandle

 

EDIT: Danke für die Antwort! Genau so hat es geklappt!
Beantwortet 24, Mär 2015 von DAG
Bearbeitet 25, Mär 2015 von DAG
...